Stört es meine Eltern, dass er älter ist?

Welchen Altersunterschord haben Deine Eltern?

Einen ähnlichen 😂

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Töchter und Schwiegersöhne haben ähnliche Altersunterschiede. Hatte ich nie ein Problem mit, wüßte auch nicht warum. Ist doch deren Angelegenheit. Wenn sie sich verstehen, zusammen passen dann ist doch alles gut. Man kann doch Liebe nicht davon abhängig machen ob die beiden nun 2, 5 oder 10 Jahre auseinander sind. Das spielt in einer Beziehung gar keine Rolle, da zählen andere Sachen.

Aufgrund der Nachfrage.

Dann werden sie sich nicht einmal beschweren können, kannst immer den Spiegel bei "Problemen" nutzen.

Weiter bist Du volljährig und ein Altersunterschied von 10 Jahren ist nun (wie Du an Deinen Eltern siehst) nicht ungewöhnlich.

Ich wünsche euch Beiden alles gute.

Danke 😊

2

Ich habe sogar schon öfter gehört das junge Frauen auf ältere Männer stehen ich kann das nicht erklären sogenau aber ich glaube wenn junge Frauen sich einen älteren freund nehmen ist das wahrscheinlich wie die Beschützer

Ich schlage dir vor sprich mit deinen Eltern darüber stelle deinen Freund einfach mal vor

Und dann siehst du wie sie reagieren und am Ende kannst du entscheiden ob du einen Gefühlen folgst oder ob du deinen Eltern folgen tust

Es ist dann deine Entscheidung

Hi.

Beziehung musst Du wissen, da will ich mich nicht einmischen. So groß ist das Delta nicht und wenn die gemeinsamen Ziele passen, auch für die nächste Zetit, dann ist doch Alles gut!

Sie werden wohl misstrauisch sein. Weil es Viele gibt, die in ihrer Altersklasse keine Chance haben, und deswegen in einer sehr jungen Liga spielen. Keine Unterstellung an den Deinen, muss nicht sein, kann aber.

Mir ginge es so. Und ich müsste mir den Knaben anschauen, um die Zweifel auszuräumen.

Ich würde das auch vom Erscheinungsbild abhängig machen. Es gibt 28-Jährige, die sehen noch aus wie 20 und verhalten sich auch so, da mag das passen mit der 19-Jährigen Freundin.
Es gibt auch 28-Jährige, die optisch schon wie 35 aussehen und zehn Beziehungen hatten, da passt das meiner Ansicht nach dann nicht mehr so gut ...

2
@schwarzerkicker

Optik wäre mir unwichtig, aber beim Verhalten stimme ich Dir zu. Deswegen würde ich den als Vater gerne kennen lernen wollen.

1
@schwarzerkicker

Ich würde mit 22-25 auf Ende 30 geschätzt. Hätte ich dann also Deiner Meinung nach, nur Damen Daten sollen/dürfen die entsprechend alt ist? Bissl schräge Ansicht.

0
@Wiesel1978

Jedenfalls werden sich da die Eltern der Freundin beim ersten Treffen das selbe gedacht haben: „Wie, die ist mit einem 30-Jährigen zusammen?“ — Auch wenn es nicht stimmt.
Bei mir ist es andersrum, ich wurde mit 24 im Laden beim Kauf von Whisky noch nach dem Ausweis gefragt 😂

1

Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich 16 (Schülerin) und er 23 (Student). Meine Eltern waren total begeistert von dem netten jungen Mann. Ich auch 🙂. Er war einfach reifer, vernünftiger als die Gleichaltrigen, mit denen ich nichts anfangen konnte.

Zu einer Beziehung sollte man weder zu- noch abraten. Ich kenne Paare, die sind seit vielen Jahren verheiratet und bis zu 20 Jahren auseinander. Die Ehen können gut gehen, oder auch nicht - genau so, wie wenn der Altersunterschied 2 Jahre beträgt.

Viel wichtiger als der Altersunterschied ist, ob die Interessen gleich sind. Willst du am Wochenende in die Clubs, und er möchte lieber wandern? Willst du im Urlaub ans Meer, und er in die Berge? Will er in ein 5-Sterne-Hotel und du lieber in eine Ferienwohnung?

In 7 Jahren ist er 35 und denkt vielleicht an die Familienplanung. Kannst du dir vorstellen, mit 26 Mutter zu werden?

Wir haben übrigens 3 Jahre später (nach seinem Staatsexamen) geheiratet. Letztes Jahr war goldene Hochzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das freut mich für euch 😊

1

Was möchtest Du wissen?