Stört es Dich, wenn Menschen etwas kritisieren, das Du liebst?

12 Antworten

Ich bin natürlich nicht glücklich darüber, aber das ist ja nicht schlimm. Wenn jemand eine Serie, die ich gerne schaue kritisiert, dann ist das eben Geschmackssache. Wenn es um ein Bild geht, dass ich gezeichnet habe, dann ist es Kritik, an der ich wachsen kann.

Man muss lernen, mit Kritik umzugehen. :-)

Wer offenherzig ist, kann damit umgehen und auch Dinge hinterfragen, die ihm wichtig sind.

Wenn Menschen etwas kritisieren, was ich liebe, ist mir das relativ egal. Wenn Veganer und/oder Vegetarier den Zeigefinger erheben, weil ich Fleisch esse, so juckt mich das nicht. Wenn sie aber gebetsmühlenartig bei jedem Treffen die gleiche Argumentation abspulen, dann nervt mich das. Die Veganer, die ich kenne, tun das zum Glück aber nicht.

Wenn Menschen aber jemanden kritisieren, den ich liebe, dann macht mich das schon traurig, vor allem, wenn ich ihnen recht geben muss. Sind sie aber im Unrecht oder beurteilen sie ihn m. E. einseitig, dann ärgert mich das, und ich versuche, es richtig zu stellen.

Danke Dir sehr für Deine Antwort!

1
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, jeder hat halt so seine Meinungen, ist mir schlussendlich egal.

Wenn jemand z.B. sagt, dass er BMWs Doof findet, ändert das nix daran, dass ich BMWs die besten Autos finde.

Wenn jemand sagt, dass er meine Haar-Färbung Doof findet, ändert das nix daran, dass die Färbung mir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Mensch jemanden kritisieren den ich Liebe, ja

Wenn es ein Gegenstand, Geschmack, Hobby usw ist, dann nein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Was möchtest Du wissen?