Stört ein Mikrofon am PC?

2 Antworten

Sicher! Eine gute Webcam von beispielsweise Logitech hat auch ganz hervorragende Soundqualitaet. Die stoert nicht beim Spielen, die kannst du an den Monitor oben clippen.

Sonst kommt es auf deinen Schreibtisch an, ein Micro, das von der Seite kommt ist auch eine Moeglichkeit.

LG

Genau. Micro auf ein Bodenstativ und dann von der Seite her. Ist eh besser für die Quali.

0

Wenn du einen beweglichen mikrofonarm hast dann geht das ganz gut klar

Razer kraken usb vs logitech g430 Mikrofon?

Wie gut ist das mikrofon des razer kraken usb headsets im vergleichen zum logitech g430?

...zur Frage

Headset mit integrietem Mikrofon aber nur einem Klinkenstecker - wie schließe ich das an meinen PC an, dass er erkennt, dass da ein Mikro dran ist?

...zur Frage

Stört ein Mikrofon beim Zocken??

Das hängt ja dann vor dem Mund stört das dann nicht?

...zur Frage

Mikrofon am Headset-Adapter funktioniert nicht (PS4/PC)?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein neues Creative "Draco HS-880" Headset mit Mikrofon gekauft. Dieses Headset hat für Kopfhörer und Mikrofon jeweils einen Klinke-Anschluss.

Da ich es gern auch für meine PS4 nutzen möchte, habe ich auch gleich einen Speedlink "splitz" Adapter dazu gekauft.

Headset und Mikro am Adapter - und diesen dann an dem PS4-Controller angeschlossen, wird mir jedoch das Mikrofon nicht angezeigt. Auch an meinem Notebook (nur eine einzelne Headset-Buchse, keinen sep. Mic-Eingang) wird das Mikro erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass sich, sobald ich das Mikrofon in den Adapter stecke, die Klangqualität des Headsets stark verändert: Als würden plötzlich die Dynamik im Sound herausgefiltert.. Es klingt plötzlich wie ein Mono-Signal..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich falsch mache?

Danke

LG

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?