Stört ein Mikrofon am PC?

2 Antworten

Sicher! Eine gute Webcam von beispielsweise Logitech hat auch ganz hervorragende Soundqualitaet. Die stoert nicht beim Spielen, die kannst du an den Monitor oben clippen.

Sonst kommt es auf deinen Schreibtisch an, ein Micro, das von der Seite kommt ist auch eine Moeglichkeit.

LG

Genau. Micro auf ein Bodenstativ und dann von der Seite her. Ist eh besser für die Quali.

0

Wenn du einen beweglichen mikrofonarm hast dann geht das ganz gut klar

Mikrofon am Headset-Adapter funktioniert nicht (PS4/PC)?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein neues Creative "Draco HS-880" Headset mit Mikrofon gekauft. Dieses Headset hat für Kopfhörer und Mikrofon jeweils einen Klinke-Anschluss.

Da ich es gern auch für meine PS4 nutzen möchte, habe ich auch gleich einen Speedlink "splitz" Adapter dazu gekauft.

Headset und Mikro am Adapter - und diesen dann an dem PS4-Controller angeschlossen, wird mir jedoch das Mikrofon nicht angezeigt. Auch an meinem Notebook (nur eine einzelne Headset-Buchse, keinen sep. Mic-Eingang) wird das Mikro erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass sich, sobald ich das Mikrofon in den Adapter stecke, die Klangqualität des Headsets stark verändert: Als würden plötzlich die Dynamik im Sound herausgefiltert.. Es klingt plötzlich wie ein Mono-Signal..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich falsch mache?

Danke

LG

...zur Frage

Brauch ich für Teamspeak ein Mikrofon?

Hallo liebe Community :) Ich will mir morgen Teamspeak downloaden aber bin mir nicht sicher ob mein PC ein eingebautes Mikrofon hat. Kann ich auch Kopfhörer mit einem Mikrofon oder ein Headset benutzen? Bevorzugt wären halt Kopfhörer, haben die Samsung Kopfhörer ein Mikro?

...zur Frage

Wie erkennt mein Laptop/Monitor das Headset?

Also. Ich habe mein Laptop an meinen Monitor angeschlossen (mit einem HDMI Kabel) und wenn ich jetzt mein Headset an mein Laptop anschließe läuft der Ton immer noch über die eingebauten Lautsprecher des Monitors. Der Monitor hat zwar auch eine Audio Buchse aber die erkennt anscheinend das Mikrofon des Headsets nicht . Was soll ich tun?

...zur Frage

Wieso macht mein Headset immer ein Geräusch wenn mein Mikrofon verwendet wird?

Ich habe das Logitech G 35 und immer wenn ich Skype oder wo mein Mikro gebraucht wird macht mein Headset ein leises piep Geräusch. Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Headset richtig an Laptop anschließen?

Hallo liebe Community, Ich habe einen Asus ROG GL752VW- T4108D Laptop und einen Viewsonic 144Hz Monitor, dazu kaufte ich mir ein Astro Gaming A40 Headset. Jedoch habe ich keine Ahnung wo ich die Headset- Kabel anschließen soll... Bisher war das Headset immer am Monitor mit beiden Steckern angeschlossen (Lautsprecher gingen sehr gut, nur Mikrofon ging nicht) meine Frage ist, ob jemand weiß wie ich dieses Problem beheben kann. Lg Biomuell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?