Stört der Fernseher die schlafenden Kinder?

14 Antworten

unser Baby wird abends auch in den Nebenraum vom Wohnzimmer gelegt weil das Schlafzimmer ganz oben im Haus ist und ich nehm es dann (schlafend) mit hoch wenn ich ins Bett gehe. Ich decke das Reisebett immer mit einer lichtdichten Decke so ab dass es kein Geflacker abbekommt. Meine anderen Kinder haben auch im selben Raum "vorgeschlafen" und auch Fernsehgeräusche im Hintergrund gehört, und ich kann nun nach 8 Jahren noch keine dadurch bedingten Schäden erkennen.Meine anderen Kinder schlafen nun mittlerweile gern und zufrieden in ihren eigenen Zimmern. Auf die Gefahr hin, negative Kommentare zu bekommen-meine Meinung ist: Mach dir nicht allzuviele Sorgen. Schütze das Baby so gut es geht vor dem Einfluß des Fernsehers, stelle diese Störquelle ab sobald es dir geeignet erscheint und es wird schlußendlich glücklich und gesund aufwachsen.

@S04Mammi. Toll, daß Ihr 4 Flachbildfernseher habt. HD oder sogar 3D? Und daß Eurer Kinder zum vögeln davor parkt ist ja auch ganz prima. .... wir sind ja ein freies Land und Kinderkriegen darf ja auch jeder. In diesem Falle wohl "leider jeder".

@ alle anderen Kuschelt soviel Ihr könnt. Kinder die viel Nähe bekommen, haben keine Verlustängste und können besser loslassen und dann auch später besser alleine sein.

http://www.familie.de/babys/artikel/so-baut-ihr-baby-urvertrauen-auf/so-baut-ihr-baby-urvertrauen-auf/

Wenn es die Bilder nicht sieht denke ich, geht das in Ordnung...LG

Ständig läuft überall der Fernseher! Mir wird schlecht davon!

Wir haben leider nur eine sehr kleine und hellhörige Wohnung und ständig läuft jeder Fernseher in einer unbeschreibbaren Lautstärke. In dem Zimmer meiner Eltern neben meinem Zimmer, im Zimmer meines Bruders (!!) und im Wohnzimmer, das zusammen mit dem Esszimmer in einem großen Raum ohne Tür ist. Ich habe keinen Rückzugsort, kann nirgendwo ungestört sein und werde durchgehend von diesem Lärm belästigt.
Das schlimme ist, dass sie gar nicht richtig gucken, sondern der Fernseher einfach nur nebenbei läuft, rund um die Uhr, er wird nie ausgeschaltet und läuft sogar beim Essen. Oft wird er sogar laufen gelassen, wenn meine Eltern nicht einmal mehr Zuhause sind. Nicht einmal an z.B. Weihnachten wird man davon verschont.
Sie sitzen zwar vor dem Fernseher, aber haben noch ein Handy/Tablet/Laptop dabei, auf das sie durchgehend starren. Aber hauptsache der Fernseher läuft...
Ich bin nicht nur genervt von ihrem Fernsehkonsum, sondern mir wird richtig schlecht davon, sodass weder Tabletten noch sonstiges gegen diesen Übel hilft. Es wird erst besser, wenn der Fernseher mal aus ist, nur das ist er nie. Der Fernseher in ihrem Zimmer (neben meinem) läuft die ganze Nacht!
Mit ihnen reden kann man nicht, da sie dann richtig aggressiv werden. Sie verstehen es nicht einmal, dass ich für die Schule lernen muss und es mir nur gut geht und ich somit lernen kann, wenn der Fernseher aus ist und sich meine Eltern nicht ständig streiten.
PS: Sogar mein kleiner Bruder wird den ganzen Tag vor der Glotze "geparkt"!

...zur Frage

3 Monate altes Baby und kein Mittagsschlaf!?

Hallo,

mein Baby ist mittlerweile 3 Monate alt, und schläft die Nacht schon seit dem 1. Monat durch.

Leider ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass Mittagsschläfchen gar nicht mehr gemacht werden, sie jedoch müde ist (reibt sich ständig die augen ) Aber wenn ich sie in so ein Laufgitter im Wohnzimmer oder auf die Couch zum Schlafen lege, wacht sie innerhalb von wenigen Augenblicken wieder auf und weint. (Glaube Sie will die ganze Zeit meine Aufmerksamkeit)

Weiss denn jemand ein Rat? Ich komme zu keinem Haushalt, geschweige mal 5 Minuten Erholung.

Schöne Grüße

...zur Frage

Mein baby weint immer?

Hallo Leute ich habe eine kurze Frage mein kleines Baby kann in der Nacht überhaupt nicht schlafen ich gebe in Milch ich mache alles dass er schlaft aber er will nicht die Wechsel in die Windel mache alles alles ich bade ihn nur damit der auf zu weinen aber er schreit und schreit und hört nicht mehr auf Was kann das sein bitte helft mir ich habe schon alles probiert mit meiner Mutter aber er will einfach nicht schlafen in der Nacht er ist immer so

...zur Frage

Fernseher oben links AV wegbekommen

Bei meinem Fernseher steht zb wenn ich auf 4 schalte permanent oben links in der ecke AV 4 und die auflösung das stört beim zocken dermaßen.Wie kriege ich das weg? Hab nen Sony Fernseher welche genau ka

...zur Frage

Sky für mehrere Fernseher mit einer Smart-Card

Vorweg - bitte nur gesetzlich erlaubte Ideen! Ich möchte nichts illegales machen.

Wir haben im Haus mehrere Fernseher und haben eine SAT-Schüssel.

Wohnzimmer: Fernseher mit Triple Tuner und einem Steckplatz für ein CI-Modul

Schlafzimmer: Fernseher ohne Triple Tuner (es wird also der Sky Receiver zum Fernseh schauen benötigt)

Bisher steht der Sky Receiver im Schlafzimmer. Wenn wir im Wohnzimmer z.B. Fußball schauen möchten, baue ich diesen ab und stelle ihn im Wohnzimmer neu auf. Anfragen bei Sky führten immer nur zu dem Angebot eine Zweitkarte für zusätzlich X EUR im Monat zu mieten um am 2. Fernseher praktisch ein zweites Sky zu haben.

Kann ich nicht einfach einen passenden Steckplatz für die Sky-Karte legal kaufen und diese im CI-Steckplatz im Wohnzimmer einbauen? Dann müsste ich nur die Karte immer vom Schlaf- zum Wohnzimmer umstecken anstatt alles abzubauen. Ich habe allerdings noch nie bei Elekronik Märkten (Media Markt, Expert, ...) passende Steckplätze für Sky-KArten gesehen.

...zur Frage

Vor-und Nachteile Schulwechsel

Hallo, Ich bin im Moment in der 10. Klasse eines Gymnasiums und überlege, ob ich auf ein anderes Gymnasium wechseln soll. An meiner jetzigen Schule stört mich die egoistische Gesellschaft, die Räumlichkeiten und der hohe Leistungsdruck. Habt ihr Vorteile und Nachteile für einen Wechsel? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?