Störsignal im Radio?

3 Antworten

Könnte eine "Einstrahlung" in die Verstärkerstufe des Radios gewesen sein.

Man hört ja auch so ein rythmisches Signal, wenn man ein Handy zu nah an die PC lautsprecher legt. Dididipdidip. Vieleicht ein CB-Funker.

Hast du vielleicht einen Amateurfunker in deiner Nähe? Da kann sowas durchaus mal vorkommen - nicht nur beim ausgeschalteten Radio, auch bei Lautsprechern, die nichtmal angeschlossen sind.

Ich kenne hier keinen in der Umgebung.

0
@knutschzwiebel

Aber ist die Stimme auf der Entfernung denn auch deutlich erkennbar? Bei mir gab es ja keinerlei rauschen im Hintergrund.

0

Amateurfunk

Babyphone

CB Funk /LKW Fahrer

Je nachdem welche Frequenz

Eher Amateurfunk da die auf dessen frequenzen kommen .

Soll alte Radios damals gegeben haben die polizeifunk empfangen haben .

(Heute nicht mehr möglich da digital )

Was möchtest Du wissen?