Störsignal beim Aufnehmen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bleiben nur zwei Möglichekeiten: Hardwaredefekt (Mainboard, USB, Interface) oder Softwareproblem (Treiber, Codecs, Player, ...) die dir irgendwie in Audio/Betriebssystemkommunikation reinpfuschen. Ich würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen: Interface und Aufnahmeprogramm auf einem anderen, möglichst frei von Unrat (Internet, Flash, Codecs, Updates, ...) befindlichen, PC testen. Geht das, dann richte dir ein zweites OS oder gar zweiten PC ein, auf dem nur die zum "Arbeiten" wichtigen Sachen installiert sind. Positiver Nebeneffekt: Wenn du mal in die Verlegenheit kommst, große Sachen zum machen (Arrangements in Pro Tools oder Cubase mit vielen Spuren und Effekten, z.B.) hast du eine ganze Menge mehr freie Systemleistung, als auf einem "vermüllten" System.

Hey danke für die Antwort... Ich hatte sowieso vor bald mir einen neuen Rechner anzuschaffen andem ich nur mein recordingzeug drauf habe und mein Hauptrechner der vermüllte bleibt ;) Danke für den Tipp

0

Was machst du bisher um wieder "normal" aufnehmen zu können, nachdem das Problem aufgetreten is (Neutstarten, Kabel kurz ab, ...)?

Neustarten... Nachdem Neustart funktioniert es wieder. Aber auch nicht wirklich lange.

0

Schwarze Balken an den Seiten bei Aufnahme mit obs Studio?

Ich habe ein Spiel mit Obs Studio aufgenommen, jetzt habe ich bei der fertigen Aufnahme 2 schwarze Ränder.

Manche Leute sagen es liegt an der Auflösung, die habe ich bei dem Programm auf 1680x1050 gestellt und im Spiel auch. Wie behebt man sowas? Wäre für eine Antwort sehr glücklich.

Mfg Leon

...zur Frage

Homerecording für E-Gitarre und Gesang?

Moin moin,

ich spiele E-Gitarre und würde gerne mit dem Homerecording anfangen. Hierzu habe ich mir schon einige Tutorials angeschaut, die mir allersings mehr Fragen gaben, als Antworten.

1. Was benötige ich nun explizit, um am Laptop zu recorden? (Grundausstattung) Hierbei geht es hauptsächlich um die Aufnahme von E-Gitarre und Gesang. Die E-Gitarre würde ich direkt über ein AudioInterface anschließen wollen und den Gesang natürlich über nen Mikrofon.

2. Mag mir jemand preiswertes, aber qualitativ dennoch gutes Equipment empfehlen? (Bis 2.000€) Beim Programm bin ich mir mega unschlüssig. Mir ist wichtig ein Programm zu haben, welches evtl. auf E-Gitarre sehr gut abgestimmt ist und auch schon einige gute Drummer amps besitzt.

3. und letzte Frage an die Techniker unter euch: Wie verbinde ich die Technik miteinander am sinnvollsten?

Haben tue ich bereits Laptop (Windows Vaio), E-Gitarre und einen Verstärker (Marshall Combo).

Thx und ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße Dennis

...zur Frage

Ist dass sicherer als das andere?

Also mit einem Mp3 Aufnahme Programm Songs aufnehmen?

Das andere ist ja songs einfach direkt runterzuladen.

Und meine Frage ist Songs aufnehmen mit einen Aufnahme Programme sicherer als das zweite?

...zur Frage

Garageband Gitarre aufnehmen?

Hallo ich hab ein audiointerface mit dem ich am Anfang mein Klavier aufgenommen hab und meine stimme , da ich aber nur Schlagzeug und Klavier spiele und Gitarre mir selbst beigebracht habe, hab ich keine Ahnung wie ich die Gitarre aufnehme . Ich hab es mal über Mikrophon versucht aber i wie nahm er nur mono auf. Könnt ich die Gitarre über eine Klinke oder so anschließen ??

...zur Frage

Aufnahme mit Interface verzögert

Hi ihr, ich möchte gerne mit meiner E-Gitarre über ein Interface (Behringer XENYX 302 USB) was aufnehmen. Nutze dazu das Aufnahme Programm MAGIX Music Maker 2006. Alles funktioniert super, nur, dass wenn ich eine Aufnahme abspiele und ich dazu nochmal was aufnehme, dann verzögert sich die neue Aufnahme. Das heißt, dass neue und alte Aufnahme nicht direkt übereinander laufen, sondern zeitlich ein bisschen versetzt sind.

Natürlich kann man die Spuren einfach hin- und herziehen, bis es einigermaßen passt, aber das ist ziemlich unangenehm, und ich frage mich ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt, wie das Problem von vornherein umgangen werden kann.

Kann mir da jemand helfen?? :)

LG

Dr.Peper

...zur Frage

Welche Steam Spiele kann man aufnehmen?

Ich wollte fragen, welche Steam-Spiele man aufnehmen kann außer Team Fortress? (Ich meine keine Aufnahme mit einem Programm, sondern eine vom Spiel interne Aufnahme-Funktion!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?