Störsignal beim Aufnehmen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bleiben nur zwei Möglichekeiten: Hardwaredefekt (Mainboard, USB, Interface) oder Softwareproblem (Treiber, Codecs, Player, ...) die dir irgendwie in Audio/Betriebssystemkommunikation reinpfuschen. Ich würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen: Interface und Aufnahmeprogramm auf einem anderen, möglichst frei von Unrat (Internet, Flash, Codecs, Updates, ...) befindlichen, PC testen. Geht das, dann richte dir ein zweites OS oder gar zweiten PC ein, auf dem nur die zum "Arbeiten" wichtigen Sachen installiert sind. Positiver Nebeneffekt: Wenn du mal in die Verlegenheit kommst, große Sachen zum machen (Arrangements in Pro Tools oder Cubase mit vielen Spuren und Effekten, z.B.) hast du eine ganze Menge mehr freie Systemleistung, als auf einem "vermüllten" System.

Hey danke für die Antwort... Ich hatte sowieso vor bald mir einen neuen Rechner anzuschaffen andem ich nur mein recordingzeug drauf habe und mein Hauptrechner der vermüllte bleibt ;) Danke für den Tipp

0

Was machst du bisher um wieder "normal" aufnehmen zu können, nachdem das Problem aufgetreten is (Neutstarten, Kabel kurz ab, ...)?

Neustarten... Nachdem Neustart funktioniert es wieder. Aber auch nicht wirklich lange.

0

Programm zum Aufnehmen der Webcam-->Microsoft Lifecam Studio?

Hallo Community,

ich wollte wissen ob jemand von euch weiß ob die folgende Webcam: Microsoft Lifecam Studio auch ein Aufnahme Programm dabei hat und wenn nicht wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein kostenloses Programm zum aufnehmen der Webcam kennt (die bräuchte ich weil ich YouTuber bin und in Zukunft gerne auch mit Facecam aufnehmen würde)

dann danke ich euch schon mal für euren hoffentlich hilfreichen antworten :D

...zur Frage

Garageband Gitarre aufnehmen?

Hallo ich hab ein audiointerface mit dem ich am Anfang mein Klavier aufgenommen hab und meine stimme , da ich aber nur Schlagzeug und Klavier spiele und Gitarre mir selbst beigebracht habe, hab ich keine Ahnung wie ich die Gitarre aufnehme . Ich hab es mal über Mikrophon versucht aber i wie nahm er nur mono auf. Könnt ich die Gitarre über eine Klinke oder so anschließen ??

...zur Frage

Wie schließe ich Nahfeldmonitore und Mikrofon an ein Audio Interface an?

Hallo,

Ich habe vor mir das Audio Interface "Focusrite Scarlett 6i6" zu kaufen mit den "M-Audio BX8 D2 Nahfeldmonitoren" . Dazu brauche ich noch ein Großmembran Kondensator Mikrofon.

Meine Frage ist nun, ob ich an dem Interface die Monitore und das Mikrofon gleichzeitig anschließen kann oder ob ich dann immer hin und her Stöpseln muss? Bzw wo ich was anschließe, denn bei beiden wird mit das XLR Kabel empfohlen, von dem es ja nur 2 Eingänge gibt..

Danke im voraus!

...zur Frage

Aufnahme mit Interface verzögert

Hi ihr, ich möchte gerne mit meiner E-Gitarre über ein Interface (Behringer XENYX 302 USB) was aufnehmen. Nutze dazu das Aufnahme Programm MAGIX Music Maker 2006. Alles funktioniert super, nur, dass wenn ich eine Aufnahme abspiele und ich dazu nochmal was aufnehme, dann verzögert sich die neue Aufnahme. Das heißt, dass neue und alte Aufnahme nicht direkt übereinander laufen, sondern zeitlich ein bisschen versetzt sind.

Natürlich kann man die Spuren einfach hin- und herziehen, bis es einigermaßen passt, aber das ist ziemlich unangenehm, und ich frage mich ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt, wie das Problem von vornherein umgangen werden kann.

Kann mir da jemand helfen?? :)

LG

Dr.Peper

...zur Frage

Fortnite Aufnahme Problem?

Hallo ich habe eine Problem wenn ich Fortnite aufnehmen will. Während der Aufnahme läuft es Flüssig doch wenn man sich dann das Video anguckt dann ändert sich nur ca. Jede Sekunde einmal das Bild. Ich habe es schon mit OBS und dem Windows Aufnahme Programm getestet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?