störsignal bei pro7 und sat1

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du ein neues Elektrogerät,oder ein neues Handy oder Festnetztelefon mit Mobilteil?Es kann viele Gründe geben für Störungen beim Fernsehempfang geben,besonders das digitale Antennenfernsehen ist sehr anfällig dafür,der Grund muss gar nicht in Deiner Wohnung liegen,es kann auch von aussen kommen.Auch starke Pegelschwankungen kónnen der Grund sein wenn Du eine billige Zimmerantenne mit Antennenverstärker hast der nicht in ordnung ist.Oft liegen auf den Frequenzen der DVBT Sender auch adere Nutzer,zb das Kabelfernsehen,auch da kann kann es bei schlecht abgeschirmten alten Leitungen zu gegenseitigen Störungen kommen,auch Funkkopfhörer können Störungen verursachen,und automatische Garagentüröffner haben bie mir in Berlin schon in einigen Wohngebieten zu massiven Störungen beim DVBT Empfang geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuroiTaiyo
29.08.2013, 23:21

also ein neues Handy oder sowas hab ich nicht, auch keinen automatischen Garagentoröffner... Wie das draußen bei Nachbarn etc. aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Ich werd mir dann wohl mal ne bessere Antenne zulegen müssen, vielleicht legt es sich dann ja wieder.

Danke für deine Antwort =)

0

Das ist keine Störung, das Programm ist wirklich so schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuroiTaiyo
29.08.2013, 21:49

witzig

0

Was möchtest Du wissen?