Störsignal bei meinem Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVB-T Signale sind im Bereich einiger hundert Megahertz. Dies ist Hochfrequenz und kann durch alles mögliche erzeugt werden. Es kann auf dem Mainboard oder im Netzteil erzeugt werden.

Die Kabel könnten das Problem sein, es kann aber auch gut sein, dass dein PC-Gehäuse nicht richtig zu ist und dadurch Hochfrequenz entweichen kann. Nacheinander mal die Peripherie abstecken und ausschalten und schauen, ob es davon etwas ist.

Der PC sendet Störsignale aus. Du müsstest die Antenne woanders platzieren oder eine bessere kaufen. Mit Abschirmung der Kabel hat das nichts zutun, denn die Antenne ist logischerweise nicht abgeschirmt, sonst würde sie gar nichts empfangen ^^

Vielleicht meinte er die Kabel im PC …

0

Benutze mal einen anderen Stromkreis.

Was möchtest Du wissen?