Störgeräusche in der Anlage, was tun?

1 Antwort

Isn Klassiker.... Mach dich mal schlau, wie du das Massekabel (schwarzes Kabel) ohne die Karosserie zu berühren von der Soundquelle zum Amphi bzw Lautsprecher kriegst. Die Masse vom Radio wird oft der Einfachheithalber einfach iwo ans Blech geklemmt. und da hängen alle Massen dran. Du brauchst ne saubere Kabelverbindung. 

Evtl hilft ein sogenannter Entstörer. 

danke dir :) hab jetzt mal im Internet nach entstörer selber machen geschaut da gabs ne supper Lösung die 2 cinch ausgänge einfach in nem 8er umwickeln hilft prima

0

MP3 CD funktioniert nicht im Auto

Am Wochenende habe ich eine MP3 CD für einen Freund gebrannt.

Die CD funktioniert sowohl an meiner schon etwas in die Jahre gekommenen Anlage, als auch in meinem Auto.

Jedoch läuft sie einfach nicht bei meinem Kumpel im Auto. Obwohl wir extra nachgeschaut hatte, dass das Radio MP3 CDs liest. Wie kann sowas sein? Und kann man sie noch irgendwie zum Laufen bringen?

...zur Frage

Geräusche aus meinen Lautsprechern?

Meine Anlage macht in regelmäßigen Abständen ein Geräusch ist wie ein knacken klingt nach einem Kurzschluss. Anlage funktioniert jedoch einwandfrei. Wenn ich sie ausstelle tritt dieses Geräusch weiterhin auf in 60 Sekunden intervallen ca . Was könnte das sein ?

...zur Frage

Was genau macht eigentlich die Lichtmaschine im Auto, und wie wirkt sich das auf den Spritverbrauch aus?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spritverbrauch und den Stromabhängigen Geräten im Kfz.? Übernimmt die Lichtmaschine alle Aufgaben, die bei ausgeschaltetem Motor die Batterie erledigt? Verbraucht sie mehr Sprit, wenn mehr elektrische Geräte arbeiten (zB Lichtanlage, Radio, Klimaanlage)? Wie genau arbeitet die Lichtmaschine mit dem Motor zusammen? Läuft sie immer / immer gleichmäßig stark?

...zur Frage

Scheibenwischermotor kaputt?

Hallo, Ich wollte gestern meine Scheibenwischerdrüsen frei machen weil diese verstopft sind. Habe die Scheibenwischer hoch gestellt und mein Freund hat dann weil er es nicht besser wusste die scheibenwischer an gemacht. Der rechte scheibenwischer hat aufeinmal geknackt und jetzt funktioniert er nicht mehr. Der linke funktioniert aber noch einwandfrei. Was könnte das sein ? Ist nur der Scheibenwischer kaputt oder die Mechanik ?

...zur Frage

Lautsprecher im Auto funktionieren bei Bass oder zu hoher Lautstärke nicht mehr?

Hallöchen... Habe seit letzter Woche einen Renault Clio 3 BJ 2009 und habe dort die verlegten Kabel für Subwoofer, Endstufe etc. rausgezogen. Seitdem ich das gemacht habe kann ich keine basslastigen oder zu laut aufgedrehten Lieder mehr hören, da immer an den Stellen wo es basslastig oder zu laut wird das Radio einfach kurz stoppt und ein Ton erscheint (Ton hört sich in etwa an wie: Bsst). Danach geht es jedoch ganz normal weiter, nur halt nicht mehr sobald es basslastiger und/oder lauter wird..? Lautsprecher und Radio habe ich schon getauscht.

Hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal im Voraus!!

...zur Frage

Seitdem ich Anlage eingebaut habe ist immer die Autobatterie leer?

Hallo, ich habe letztens eine Anlage eingebaut (verstärker, subwoofer, lautsprecher), am Anfang hatte ich das falsch angeschlossen, da ich den Remotekabel nur überbrückt habe, so dass der verstärker noch an ist wenn der motor aus ist, desswegen war die batterie immer leer und musste überbrücken. Da war ich beim techniker der hat mir erklärt wo der Remotekabel hingehört, habe alles richtig angeschlossen so dass der verstärker nicht mehr an ist wenn der motor aus ist bzw. die led´s vom verstärker nicht mehr leuchten, so dass ich davon ausgehen kann dass der verstärker aus ist... nun steh ich jeden morgen auf und meine batterie ist trotzdem wieder leer, muss immer wieder überbrücken, imemr über nacht zieht irgendwas saft von der batterie aber ich weiß nicht was .... -.- ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?