Störgeräusche in den Lautsprechern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen auch dir. Leider ist mein Schwäbischübersetzer kaputt. Geht das auch auf Deutsch?

Fitchiii 29.12.2011, 11:53

Man kennt ja das wenn man ein Handy an den Lautsprecher Liegen hat das das so ein Ton gibt. Ein Störendes Signal.

Das taucht bei mir immer auf obwohl kein Handy hier liegt. Nur der Wlan Stick ist hier. Aber davon kommt das glaube ich nicht.

0
peterprunken 29.12.2011, 11:58
@Fitchiii

Ah. Vielleicht ist das Kabel defekt? Aber das was du meinst, passiert wahrscheinlich tatsächlich dadurch, dass sich die Frequenzen stören. Was passiert, wenn der WLAN-Stick ab ist?

0
peterprunken 29.12.2011, 12:59
@Fitchiii

Nun irgendetwas stört. Stell mal das Laptop in einen anderen Raum und probiere es dort aus.

0
Fitchiii 29.12.2011, 13:05
@peterprunken

Problem. Ich sitze am PC nicht am Laptop :) Das Regt mich solangsam total auf :(

0
peterprunken 29.12.2011, 13:10
@Fitchiii

Ach jetzt verstehe ich das Ganze. Dein Handy liegt in der Nähe der Lautsprecherboxen und bei jeder Netzsuche kommen diese Scangeräusche.

Dann hilft es, das Handy woanders hinzulegen. Weg von den Boxen.

0
Fitchiii 29.12.2011, 13:11
@peterprunken

Ich hab schon alles weg gelegt sogar das handy aus gemacht und aus wut schon weiter weggeworfen -.- aber immer IMMER Däät dät dededeäääääät das regt ein total auf

0
peterprunken 29.12.2011, 14:59
@Fitchiii

Dann sind vielleicht doch die Boxen bzw. das Kabel das Problem. Was passiert, wenn du die Boxen an einen Walkman anschließt?

0

naja, wenn du Handys, Funktelefone, WLAN und dergleichen ausschließen kannst, dann iegts entweder an unzureichend geschirmten Leitungen - wenn der PC zB. an einer Stereoanlage hängt oder aber du bekommst deinen Sound über die Onboard-Soundkarte und da kann es bei einigen Modellen vorkommen das die Festplatte der Unruhestifter ist.

Das klingt dann ähnlich wie ein störendes Handy, läßt sich aber recht schnell ausschließen wenn man die HDD-LED im Auge behält und die Störgeräusche sich nicht mit dem Blinken der LED decken.

Was möchtest Du wissen?