störgeräusche bei mp3-dateien

3 Antworten

Rauschen und andere Störgeräusche kannst du sehr gut mit dem Freeware Tool Audacity entfernen, Wenn das störende Geräusch allerdings von einer niedrigen bitrate der mp3 datei herrührt, hilft nur, eine neue version der Mp3 datei mit höherer Bitrate zu besorgen.

wie schon beschrieben, ich habe viele tools ausprobiert. audacity hab ich viel rumprobiert. störgeräusche kann man mit audacity so gut wie garnicht entfernen. höchstens nur rauschen reduzieren aber das wars schon. die bitrate ist ganz normal nicht niedrig.

0

Wenn es mo3 artefakte sind, kannst du nichts dagegen machen; könnte man aus den vorhandenen daten eine bessere qualität bekommen, wäre das im decoder immer berücksichtigt. Wenn es aber ein pfeifen ist (und nicht das typische mo3 klingeln) kann es sein, dass dein input file schon gepfiffen hat. Das bekommst du mit einen Parametrischen EQ in Audacity weg, natürlich aber nur gemeinsam mit allem Nutzsignal in diesem Bereich. Wenn du selbst kodierst verwende einen aktuellen standard (acc-he aus der MPEG-4 in einem mp4 Kontainer) statt dem wirklich schon alten MPEG-1 layer-3 kurz mp3. Wenn es unbedingt mp3 sein muss, dann verwende lame mit vbr. In diesem Fall ist die Qualität konstant und nicht die Bitrate respektive die Dateigröße. Hängt halt alles davon ab, was du mit dem file vor hast. Und ob du das unkomprimierte Original zB auf CD hast. Lg

also das ist eine aufnahme mit audacity. ein lied, gitarre. also nicht von einer cd. :)

0

Dieses helle Pfeifen kommt immer dann, wenn Du die Dateien in MP3 unter 128 kBs umformatierst. Um dies zu umgehen und Deine Musik trotzdem zu konvertieren, solltest Du eine Bitrate von mind. 192 kBs nehmen.

sie haben alle 128 kBs das ist es ja.. -.-

0
@jrti61tc

192 ist besser, wenn nicht sogar noch höher, je niedriger die Bitrate ist, umso mehr wird technisch von den Hohen Frequenzen weggeschnitten und ergeben dann eben dieses pfeifende Geräusch (dumpfer Klang mit hohen Zischen)

0

iPhone iOS: Wie kann man die Teilen-Funktion in Safari aktivieren?

Es geht darum ein Linkziel zu speichern, also eine Zieldatei zum Beispiel in die iCloud oder per Mail zu senden.

Auf meinem iPhone geht das, auf dem meines Bandkollegen nicht. Er möchte aber ebenfalls gern MP3-Dateien aus unserem Song-Arbeitsordner speichern.

...zur Frage

Dringend! Sprachmemos zusammenschneiden?

Hey, ich musste für ein Projekt in der Schule ein Buch vorlesen und dabei aufnehmen und auf eine CD schieben.Jetzt habe ich mehrere Sprachmemos aber ich weiss nicht wie ich sie zu einer Sprachmemo zusammenschneiden kann. Die Dateien waren als .3ga gespeichert ich habs schon mit einigen Seiten probiert aber die haben die datei nicht 'akzeptiert'. Danach hab ich die Dateien in .mp3 umbenannt und es nochmal probiert aber es hat wieder nicht funktioniert.

Bitte helft mir, ich brauche diese CD bis morgen Danke im voraus Lg

...zur Frage

Musik lässt sich nicht vom Handy löschen, sondern wird als Verknüpfung im MP3-Player angezeigt

Hey Leute, ich besitze ein Samsung GT-B2100, mit dem ich sehr gut zurechtkomme. Vor allem der MP3-Player wird von mir sehr oft verwendet. Doch neulich habe ich mir ein Hörspiel, bestehend aus vielen Teilordnern (56 Tracks), vom PC aufs Handy geladen. Anhören ging, doch als ich es aus den eigenen Dateien gelöscht habe, verschwand es nicht aus dem MP3-Player (bei dem Handy muss Musik über Eigene Dateien aufs Handy geladen werden, der MP3-Player ist eig. nur eine praktische Ansicht für alles, was sich in dem Ordner ,,music" in den eigenen Dateien befindet. Im MP3-Player werden alle 56 Tracks hintereinander angezeigt, doch wenn ich sie abspielen oder löschen möchte, steht da: ,,Inhalt wird nicht unterstützt". Es ist, wie wenn ich auf dem PC ein Programm gelöscht habe und nur noch die Verknüpfung übrig ist. Ich habe auch probiert, das handy an den PC anzuschließen und alles zu löschen, aber die ,,Verknüpfungen" sind immer noch da! Ignorieren kann ich sie auch nicht da es ewig dauert, sie alle runterzutippen um an den nächsten Titel zu kommen! Was kann ich machen? (Bitte nicht sowas wie ,,Schmeiß dein Handy weg" -das hilft mir auch nicht!)

...zur Frage

Auto musik codec?

Hi, ich möchte gern Musik auf eine Sd Karte fürs Auto machen ( natürlich legal). Und mir ist aufgefallen dass einige mp3 Dateien laufen und manche nicht, welchen Codec kann so ein Auto lesen? (Falls es hilft es ist ein älterer Honda civic ich glaub 2005)

...zur Frage

Haare 2x färben Helles Blond zu Honigblond?

Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe naturhaarfarbe so ein aschblond und habe meine haare heute heller gemacht mit so einem aufheller. Allerdings ist mir das zu hell geworden und würde gern mit einem honigblond drüber. Meint ihr das ist arg schlecht? Vor allem würde ich das gern schnellstmöglich machen und meine haare haben schon einige Färbungen hinter sich und von Natur aus etwas dünner. danke schon mal für antworten.

...zur Frage

Ordner löschen, aber Dateien behalten?

Hi :) Also ich habe in meiner Handygalerie alle Bilder in Ordner einsortiert. Nun würde ich die Ordner gern wieder löschen. Also so, dass alle bilder wieder normal durcheinander sind. Aber ich hab echt keinen plan wie das geht. Hat da jemand vielleicht eine idee? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?