Störgeräusche bei Aufnahme mit Mikro

4 Antworten

Rauschen ist oft eine Frage der Soundkarte. Die Standard-Karten sind in 90 % der Fälle mittel bis schlecht. Ich muss selber auch eine externe soundkarte benutzen. Ist nict teuer und auf jeden fall besser als meine eingebaute. Ich habe die Behringer U Control UCA 202. Wenn du mehr Geld ausgeben kannst dann empfehle ich dir ein externes Audio-Interface z.B http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm?sid=b854f0bd88f54443a012352ba8111527

diese antwort finde ich SEHR hilfreich, tausend dank. magst du mir sagen, was ein Audio Interface ist? wenn ich eine neue soundkarte will, muss ich die alte damit ersetzen, gell?

0
@Sanatorio123

Mit einer externen Soundkarte bzw einem audio-Interface umgehst du die eingebaute Soundkarte. Natürlich kannst du auch eine wertige Soundkarte in den rechner einbauen. Vorteil bei extern: 30 tage Money-Back Garantie bei Thomann , also ausprobieren und wenn es nicht ok ist zurücksenden. Kostet nur das Porto

0

liegt vielliecht an den einstellungen, eventuell ist es zu empfindlich eingestellt.

etwas ahnung, wie man audiomaterial aufnimmt und bearbeitet sollte man haben

wenn du das problem mit verschiedenen mikros hast, liegt es bestimmt an der soundkarte. ich habe mir vor nem halben jahr aus dem grund ein audio-interface gekauft und das problem hat sich erledigt. die singer sind ziemlich einfach zu bedienen und ersetzten quasi die soundkarte.

hier gibt es zum beispiel einen artikel dazu wofür man sie verwendet. ich denke, dass ist interessant für dich. guck am besten mal bei thomann welche günstigen modelle für dich sinnvoll sind (es gibt sooo viele).

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-ratgeber-audio-interfaces.html

Laptop und Headset Mikrofon sind gleichseitig aktiviert, wie kann ich das intergrierte Laptop Mikro deaktivieren?

Ich habe das Problem, dass im Soundmanager unter Aufnahme das Mikro der Headsets und das Mikro des Laptops in eins gefasst werden und somit nur beides Aktivieren oder Deaktivieren kann... Ich brauche mein Headset Mikro für Skype, Teamspeak und Aufnahmen, aber das Laptop Mikro bringt da sehr viele Störgeräusche rein, wie Rauschen, klicken und etc.Meine Frage ist demnach wie ich die beiden Mikros seperat deaktivieren oder aktivieren kann.Daten:Windows 7Soundgerätname: High Definition Audio Marke Computer: DellHeadsets ist bei allen das ProblemMfG

...zur Frage

Kein mikro in aufnahmen?

Hi, Ich wollte gerade etwas aufnehmen aber meine stimme wurde nicht aufgenommen. Ich wollte nachsehen was los ist und wenn ich im sound menü auf aufnahme gehe steht da Es sind keine audiogeräte installiert. Normal war da bis jetzt immer mein mikro. Was kann ich jetzt machen das es wieder kommt??

Ich habe Windows 10 und das mikro vom headset auf klinke angeschlossen.

...zur Frage

Mikro rauscht am Pc, an Anlage (Mischpult, Aktivboxen) nicht. Woran liegts?

Hey,

wie oben schon beschrieben rauscht mein Mikro wenn ich Aufnahmen an meinem PC machen will. Wenn ich das selbe Mikro aber bei uns im Verein an die Veranstaltungs-Anlage anschließe, dann rauscht da nix. Woran kann das liegen? Und ist das zu beheben?

Bei dem Mikro handelt es sich um ein dynamisches Mikrofon.

Bei der PC- Aufnahme geht das Signal von dem XLR-Ausgang des Mikros über ein "XLR zu 6,3mm Klinke"-Kabel und dann nochmal über einen Adapter auf 3,6mm Klinke.

Bei dem Mischpult direkt von Mikro auf Pult über XLR-Kabel.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Mikrofon Rauschunterdrückung LIVE während Aufnahme?

Ich nehme mit einem Programm meinen Bildschirm und meine Stimme auf.

Dieses Programm unterstützt allerdings keine Rauschunterdrückung und im nachhinein möchte ich es nicht wegbearbeiten..

Gibt es ein Programm das LIVE während ich aufnehme das rauschen wegfiltert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?