Störgeräusche bei Aufnahme mit Mikro

4 Antworten

Rauschen ist oft eine Frage der Soundkarte. Die Standard-Karten sind in 90 % der Fälle mittel bis schlecht. Ich muss selber auch eine externe soundkarte benutzen. Ist nict teuer und auf jeden fall besser als meine eingebaute. Ich habe die Behringer U Control UCA 202. Wenn du mehr Geld ausgeben kannst dann empfehle ich dir ein externes Audio-Interface z.B http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm?sid=b854f0bd88f54443a012352ba8111527

diese antwort finde ich SEHR hilfreich, tausend dank. magst du mir sagen, was ein Audio Interface ist? wenn ich eine neue soundkarte will, muss ich die alte damit ersetzen, gell?

0
@Sanatorio123

Mit einer externen Soundkarte bzw einem audio-Interface umgehst du die eingebaute Soundkarte. Natürlich kannst du auch eine wertige Soundkarte in den rechner einbauen. Vorteil bei extern: 30 tage Money-Back Garantie bei Thomann , also ausprobieren und wenn es nicht ok ist zurücksenden. Kostet nur das Porto

0

liegt vielliecht an den einstellungen, eventuell ist es zu empfindlich eingestellt.

etwas ahnung, wie man audiomaterial aufnimmt und bearbeitet sollte man haben

wenn du das problem mit verschiedenen mikros hast, liegt es bestimmt an der soundkarte. ich habe mir vor nem halben jahr aus dem grund ein audio-interface gekauft und das problem hat sich erledigt. die singer sind ziemlich einfach zu bedienen und ersetzten quasi die soundkarte.

hier gibt es zum beispiel einen artikel dazu wofür man sie verwendet. ich denke, dass ist interessant für dich. guck am besten mal bei thomann welche günstigen modelle für dich sinnvoll sind (es gibt sooo viele).

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-ratgeber-audio-interfaces.html

Woher kommt plötzlich das Rauschen- Mikro?

Hab das nt2-A USB mit Mischpult. Hat alles immer geklappt. Mir ist es vor Tagen runtergefallen, allerdings ging es vorgestern trotzdem noch. Jetzt hab ich auf einmal ein lautes Rauschen und man hört die Aufnahme nur sehr leise und ungenau. Woher kommt das plötzlich? Nach dem runterfallen hat es noch einen Tag Problemlos funktioniert.oder liegt es an den Einstellungen ? Kann mir jmd helfen bittte

...zur Frage

Komisches Fiepen bei Audacity Aufnahme mit mikro?

Wenn ich was mit einem mikro bei Audacity Aufnehme hört man im Hintergrund so ein Fiepen. Wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Kann man Skypen mit normalen Kopfhörern?

Ich möchte mit Freunden skypen auf meinem Laptop aber wenn ich meine Kopfhörer reintuhe in den Laptop, funktioniert das Mikro des Laptops nicht mehr. Also das integrierte Mikro. Kann ich nicht meine Freunde über die Kopfhörer hören aber gleichzeitig das Mikro des Laptops verwenden?

...zur Frage

Laptop und Headset Mikrofon sind gleichseitig aktiviert, wie kann ich das intergrierte Laptop Mikro deaktivieren?

Ich habe das Problem, dass im Soundmanager unter Aufnahme das Mikro der Headsets und das Mikro des Laptops in eins gefasst werden und somit nur beides Aktivieren oder Deaktivieren kann... Ich brauche mein Headset Mikro für Skype, Teamspeak und Aufnahmen, aber das Laptop Mikro bringt da sehr viele Störgeräusche rein, wie Rauschen, klicken und etc.Meine Frage ist demnach wie ich die beiden Mikros seperat deaktivieren oder aktivieren kann.Daten:Windows 7Soundgerätname: High Definition Audio Marke Computer: DellHeadsets ist bei allen das ProblemMfG

...zur Frage

Der Aufnahme Pegel des Mikro schlägt nicht aus ?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, Das Mikro meines Headset (Logitech G430) ist als Standart ausgewählt, der Pegel ist auf 100 und das Mikro ist definitiv nicht defekt. Dennoch schlägt der Aufnahme Balken nicht aus. Unter Wiedergabegeräte - Eigenschaften - Ist das Mikro eingeschaltet und ich höre mich auch selber dennoch schlägt der Balken (bei Aufnahmegeräte) nicht aus und auch Teamspeak erkennt das Mikro nimmt aber nicht auf unter Analog hingegen schon.Schließ ich das Mikro Analog an wird es mir als Realtek High Definition Audio angezeigt und dort klappt alles, Sprich der grüne Balken schlägt aus. Leider habe ich so laut den TS Membern ein Rauschen. Aber es muss doch möglich sein das Mikro auch unter USB verwenden zu können. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Mikrofon Rauschunterdrückung LIVE während Aufnahme?

Ich nehme mit einem Programm meinen Bildschirm und meine Stimme auf.

Dieses Programm unterstützt allerdings keine Rauschunterdrückung und im nachhinein möchte ich es nicht wegbearbeiten..

Gibt es ein Programm das LIVE während ich aufnehme das rauschen wegfiltert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?