Störgeräusch in Kopfhörern während ich das angeschlossene Gerät auflade (Z.B Laptop, Handy) - normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eventuell ist das ein günstiges oder minderwertiges Ladegerät wo die Gleichrichtung zu wenig geglättet wurde sprich der 100 Hz Brumm wird übertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogmeat
30.12.2015, 11:56

Das klingt einleuchtend. Ich habe allerdings die Kopfhörer nun auch an meinen Rechner angeschlossen, dadurch wurde ein leichtes Rauschen und sehr leises piepen hörbar. Könnte es vielleicht doch ein Defekt der Hörer sein, oder liegt das am Rechner?

0

Wenn das an mehreren Geräten passiert (Handy und Laptop) ist das offensichtlich ein Defekt.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das schadet jetzt nicht aber ist eventuell nen China Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogmeat
30.12.2015, 11:59

Nun ja, bei meinen alten Kopfhörern hörte man dieses Brummen nicht, also müsste es doch eigentlich nicht am Ladekabel liegen, oder?

0
Kommentar von Retch
30.12.2015, 13:56

mhh das ist komisch

0

Was möchtest Du wissen?