Störgäusche auf Kassette, aber nur bei bestimmten Liedern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Musik aus verschiedenen Alben zusammengestellt ist und die Störgeräusche nur bei den Songs eines bestimmten Albums auftreten, dann gab's wohl einen Fehler beim Mastern, den zu diesem Zeitpunkt keiner bemerkt hat - das kann auch bei Polydor passieren.

Mal abgesehen davon, war das wohl eine dieser Bertelsmann Buchclub-Versionen, welche immer recht billig produziert wurden. Masse statt Klasse...

Mal abgesehen davon, war das wohl eine dieser Bertelsmann Buchclub-Versionen, welche immer recht billig produziert wurden. Masse statt Klasse...

Ob es Bertelsmann ist, weiß ich nicht, aber eine Club-Edition ist es.

0

Bei alten Ton-Aufnahmen wird die Qualität immer schlechter, je mehr sie vervielfältigt werden. Außerdem könnten auch bestimmte Band-Abschnitte stärker verschlissen sein als andere, darunter leidet auch die Wiedergabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Hallo, Hessen001 !

Es kann möglich sein, dass es alte Originalaufnahmen sind. Da könnte das passieren.

Die Kassette ist auch was älter, daran könnte es auch liegen.

Aber ich glaube, es ist Ersteres.

Mit musikalischen Grüßen in die Heimat, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben

Hallo Hessen, vielen Dank für deine Bewertung. 😉

0