Wie entferne ich am besten störenden Gesichtsflaum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das gar nicht so störend, im Gegenteil. Versuch ganz einfach selbstbewust damit umzugehen. Das bist eben Du. Deine Mitmenschen werden das positiv wahrnehmen und bewerten und Dich um so mehr anerkennen oder sogar lieb haben!

da hilft wohl nur eine dauerhafte Haarentfernung, wie sie einige Studios anbieten, dort wird die Haarwurzel mit Hilfe eines Impulses zerstört

sowas würde ich nicht in einem Kosmetikstudio machen lassen, sondern von einem Arzt ... da sind schon viele ganz böse auf die Nase gefallen

versuch es mit Kaltwachsstreifen, dann wachsen die Haare (bei häufiger Anwendung) feiner nach ... bei empfindlicher Haut solltest du sie hinterher gut waschen und eincremen, dann geht das schon ... mach es Abends, dann sind Rötungen bis zum nächsten Morgen weg

Na das sind vieleicht zu viele männliche Hormone im Spiel. Ich würde einen Frauenarzt aufsuchen und mir Rat holen und Hormone verschreiben lassen. Viel Glück!

Sind zu viele männliche Hormone denn gefährlich? Irgendwie komm ich mir damit vor, als wäre ich keine richtige Frau. :/

@Milchkind

ist nicht gefährlich sondern einfach nur eine Überfunktion :)

@Milchkind

Alle Frauen haben auch männliche Hormone. Es kann aber sein, daß der Anteil deiner männlichen Hormone, speziell der den Haarwuchs regelnden, höher ist als normal. Dazu kannst du deinen Frauenarzt befragen, der erklärt dir das sicher gerne.

warmwachs / lasern / zupfen ?! :)

Wie gesagt, für Wachs ist meine Haut wohl zu empfindlich und der Flaum ist so hell, dass man da mit Laser nichts machen kann.^^

Hast du Erfahrung mit dem Zupfen von Haaren, abgesehen von Augenbrauen?

@Milchkind

ja ich bin gelernte kosmetikerin.... wenn du nach der wachsbehandlung mit alles tonisierst, beruhigt das die haut, geh mal in einen kosmetiksalon... hält immerhin einen monat :) und warmwachs tut au ni so weh oder zuckerpaste