Stöcke an der Wand

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe im Wohnzimmer auch Äste an den Wänden befestigt, auf denen meine Nymphensittiche sitzen können. Und zwar kann man die Äste am besten befestigen, wenn man:

  • den Ast auf ein kleines Brett schraubt und dieses dann an die Wand schraubt

  • einen Winkel kauft, den Ast (oder Stock) daran befestigt (das geht auch mit Kabelbindern) und diese Konstruktion an der Wand verschraubt

  • den Ast mit ungefährlichen Seilen (z.B. Sisal, Kokos, Edelstahlketten) an der Zimmerdecke mit einem Haken ( und/ oder einer Öse) befestigt

Am besten schraubst Du ein kleines Brettchen von hinten an den Stock. Danach kannst Du das Brettchen mit dem Stock entweder wie ein Bild an die Wand hängen oder es direkt an die Wand schrauben. Den Stab evtl. vorbohren damit er sich nicht aufspaltet.

Die Stöcke im Schraubendurchmesser vorbohren und Unterlegscheiben verwenden, damit das Holz nicht auseinandergedrückt wird ! Viel Glück ! ;-)

Wie wäre es mit einem Winkel?! Oder an die Decke hängen, wenns schaukelt ist das sowieso schöner für die Flattermänner.... :D

Was möchtest Du wissen?