Stöckchen werfen für Hund in fliessende Gewässer?

9 Antworten

ja, tue ich, aber nur in mir bekannte gewässer und nur an stellen die ich selbst kenne. meist bevorzuge ich aber eher stehende gewässer, dort gibts wenigstens die gefahr der strudel nicht, dafür aber die der liegen gelassenen angelhaken,... :(

Ein Hund ist zwar kein Schwimmtier aber er kann schwimmen.

nein, da ich nicht weiß wie der Sock landet und sich der hund verletzten könnte, Ich habe einen Schwimmball, der wird aber nur im sicherem gewässer geworfen. Mein Hund gehört zu der Rasse der apportierhunde und das ist nun mal seine wichtigste Aufgabe als Labi. Aber niemals in einem unsicherem Gewässer, wir haben viele kleine Nebenflüßchen und da geht das recht gut, da sind keine Untiefen oder Bootsverkehr. Stock so wie so nicht, viel zu hart und die Verletzung zu groß

Schwimmbad Hilferuf missbrauch?

Ein Schwimmer liebt die Bademeisterin - Er stellt sich ins Becken und tut so als ob er gleich ertrinkt ( Hilferuf, Arm ausstrecken ) - die Bademeisterin springt ins Becken und holt ihn raus - da lacht er schon und sie merkt dass er nur simuliert hat . Sie schreit ihn an, Was das soll, ob er nicht mehr richtig tikken würde und schmeißt ihn aus dem Schwimmbad. Kann der Mann nachträglich noch angezeigt werden ? Sie hat doch gar nicht die Personalien des Mannes, da sie ihn angeschrien hat, er soll sofort verschwinden von hier, und er verließ die Badeanstalt.

...zur Frage

Den Hund am Ast in die Luft ziehen?

Ich war vor kurzem bei einer Freundin, die einen Hund hat. Irgendwann haben wir mit dem Tier gespielt (Stöckchen werfen) und das ganze ist etwas ungünstig, wenn er kein "Aus" kann. So wollte er den Stock dann natürlich nicht loslassen.

Meine Freundin packt daraufhin den Stock und zieht solange daran, bis der Hund den Boden unter den Pfoten verliert.

Meine Frage: Wer hat recht?

Sie: Der Hund ist ja selber schuld wenn er nicht loslässt Ich: Das ist nicht gut, wenn sie das ständige macht (und das tut sie laut eigener Aussage)

...zur Frage

Hund sinnvoll beschäftigen?

Wir haben einen Tornjak-Kroatischer Schäferhund Mix. Sie kam mit 8 Monaten von der strasse zu meinem freund. Leider hat er sich nie wirklich mit ihr beschäftigt. Wenn es die zeit zulässt gehe ich täglich mit ihr 1 bis 2 stunden spazieren plus die abendliche runde von ca. 30 min. 

Trotzdem ist der Hund meiner meinung nach unterfordert... sie macht nen riesen abriss (also freut sich) sobald man die leine auspackt. Anfangs konnte ich sie ohne Leine laufen lassen was sie mehr ausgelastet hat. Leider hat sie mittlerweile einen sehr starken Jagdtrieb und findet schon nach ca. 1 minute die nächste Fährte und jagt die armen rehe... deshalb kann ich sie nicht mehr von der leine lassen... auch die schleppleine nutzt sie nur zum schnüffeln.. zum rennen oder spielen kriege ich sie nur schwer animiert..  jetzt dachte ich an stöckchen oder Bälle... sie hat zwar interesse... guckt aber oft nur kurz hinterher.. manchmal holt sie es sich aber apportieren tut sie gar nicht... hat jemand eine idee wie ich sie sinvoll beschäftigen kann? möglichst einbaubar in einen alltag mit 2 kindern un ab und an arbeiten 😊

vielen dank schonmal

...zur Frage

Begegnung mit 8 köpfiger Wildschwein Familie, wie am besten verhalten?

Ich fange Mal einfach mit der Geschichte an.

Ich war mit meinem Hund unterwegs und der hat im Gebüsch Wildschweine aufgescheucht. Die Mutter, 6 Halbstarke und den Keiler.

Der Kreisler hat sich gute 5 m vor mich und meinen hund gestellt, während die anderen abgehauen sind.

Mein hund hat wie wild gebellt und wollte sich auf den Keiler werfen, ich habe ihn zurück gehalten und den Blick vom Keiler aufgenommen und standgehalten.

Ich habe mich nicht von der Stelle bewegt, da ich nicht irgendwie weiter provozieren wollte.

Da ich seinem Blick stand holt, hat er meinen knurrenden Hund nicht beachtet.

Und nach guten 10 min ist er seiner Familie hinterher.

Hätte ich das besser lösen können? Und wehe einer sagt jetzt, ich hätte meinen Hund los lassen sollen und abhauen sollen!

Mfg

...zur Frage

was tun wenn der hund bellt wenns klingelt?

hallo ich hab mal ne frage. und zwar meine schwiegereltern haben von einer alten frau deinen jahre alten pudel übernommen. und die kleine bellt sobald es klingelt oder jemand im haus die türen schmeißt. man kann so oft aus sagen wie man will doch sie hört nicht auf. das ist schon sehr nervig. hoffe mir kann jemand paar tipps geben.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?