Stockholm Trip

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wow super ich bedanke mich recht herzlich :) Und siehe da, habe direkt deine Empfehlung nun gebucht :D Also das Fridhemsplan :)

Ist echt günstig also da kann man nichts sagen. Hoffe aber dass man kommen kann wann man will? Also nicht Jugenderherberge von wegen 22 Uhr muss man im Zimmer sein oder?^^ Hab mich einfach mal auf meine Intuition verlassen dass das hoffentlich nicht so ist.

Und was könntest du denn für Tickets empfehlen? Momentan bin ich in Oslo (Auslandssemester) Wenn ich Besuch kriege hole ich immer das 24 Std Ticket damit kann man Boot, Bus, T Bane, und noch mehr fahren. Aber gibt es sowas wie ein 3 Tages Ticket oder sowas? Und typische Stores wo man das kaufen kann / Solltee?

vielen Dank für deine Tipps :D Echt super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheezy
26.10.2010, 18:58

du kannst ins Hostel abends reinkommen, wann du willst. Du bekommst eine Zugangskarte, die sowohl fürs Zimmer, als auch für den Haupteingang freigeschaltet ist.

An Tickets gibt es die Stockholm-Card(Infos, siehe mein Videotipp). Die bekommst du am Hauptbahnhof, im 1. UG bei einem kleinen Ticketshop. Gültigkeitsdauer zwischen 24 und 72 Stunden. Damit kannst du in Stockholm so viel T-Bana und Bus fahren, wie du willst; bekommst gratis Eintritt in die meisten Museen (falls ihr doch mal eins besuchen wollt) und die Hop-on-Hop-off-Bootstour könnt ihr damit auch kostenfrei machen. Ins Skansen kommt ihr damit auch rein und auch auf den Käknastornet (die Fahrt nach oben kostet sonst 40 SEK).

Was genau für Stores es gibt, kann ich nicht sagen.Bin nicht zum Shoppen nach Schweden gefahren, aber dort gibt es auf jeden Fall ein großes Einkaufszentrum und viele kleinere Shops.

Wenn du mit der T-Bana zum Hostel fährst, dann musst du unbedingt drauf achten, dass du den richtigen Ausgang nimmst, sonst musst du nen ganzes Stück laufen (Hab mich da ziemlich verlaufen gehabt) ;-) Du musst dich unbedingt an die Beschilderung Richtung Drottningsvägen/Fridhemsgatan halten.

0

an Hostels kann ich euch das Hostel Fridhemsplan (St. Eriksgatan 20) nur empfehlen. War selber dort und ich war echt begeistert. Mit der T-Bana oder dem Bus ist man in wenigen Minuten in der City.

Wenn ihr noch näher an der City sein wollt, gibt es noch das Hostel af'Chapman auf Skeppsholmen, gegenüber von Gamla Stan und dem Kungliga Slottet.

Ob eine kurzfristige Stornierung eurers Hotels möglich ist, weiß ich nicht, aber die ÖPNV-Verbindungen in Stockholm sind sehr gut.

Und an Sehenswürdigkeiten kann ich euch Skansen, Gröna Lund, Käksnastornet und die Schiffsrundfahrt empfehlen. Schau dir sonst mal in meinem Videotipp an, da hab ich so einiges mal aufgelistet.

http://www.gutefrage.net/video/stockholm-eine-metropole-fuer-gross-und-klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheezy
26.10.2010, 17:00

Was man abends so machen kann, das weiß ich leider nicht. Ich war abends immer total k.o., dass ich nur noch totmüde ins Bett gefallen bin ;-)

0

Was möchtest Du wissen?