Stockflecken auf weissen Balkonmöbeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn gar nichts hilft, kannst Du Dan Chlorix nehmen. Aber drei mal mit klarem Wasser nachwischen!!! Und blos nicht mit anderen Reinigern mischen! Handschuhe nicht vergessen!

Zitronensäure, Schimmelentferner Biff, Essigessenz

Gegen den Gilb auf weißem Kunststoff kann das Abreiben mit Zahnpasta helfen, ob das auch bei Stockflecken geht, weiß ich leider nicht. Aber das lässt sich ja schnell mal ausprobieren.

Sind Stockflecken und Schimmel das gleiche?

Können Stockflecken gesundheitliche Folgen haben?

...zur Frage

Blaue Flecken auf der weißen Klobrille?

Hallo,

Ich habe 3 kleine Flecken auf meiner weißen Klobrille(Kunststoff). Ich putze jede Woche die Toilette. Denoch bekomme ich diese nicht ab, beim Kauf waren diese aber noch nicht vorhanden. Was kann ich dagegen tun? Was könnten das für Flecken sein?

...zur Frage

Wie oft Türen in der Wohnung und wie oft Fensterrahmen abwaschen?

Hallo Leute,

ich wohne seit 5 Jahren in dieser Wohnung. Ich habe weisse Türen und Fenster.

Das Fensterglas reinige ich regelmäßig ca 3x im Jahr, bzw. nach Bedarf.

Jetzt habe ich gestern zum ersten mal so richtig die Türen + Rahmen abgewaschen und ich war erstaunt, was da alles runterkam. Ok, ich rauche nicht, aber Spuren vom Staubsauger und Wasserspritzer vom Putzen waren deutlich sichtbar und sind jetzt weggeputzt.

Auch bei den Fenster Rahmen.

Da war über den Winter wohl Feuchtigkeit (es sind Holzfenster, falls das was zur Sache tut) drin und es waren schwarze Schimmel / Stockflecken im Rahmen.

Ich habe Küchenreiniger auf mehrere Putzlappen gesprüht und damit (je Fenster ein Lappen) die Rahmen gründlich gereinigt. Jetzt sind die Flecken weg und die Rahmen wieder schön weiss.

Wie oft macht Ihr das in eurer Wohnung / in eurem Haus, das mit dem Türen und Fensterrahmen abwaschen?

ciao

...zur Frage

Nach Sanierung Stockflecken Innenlaibung

Moin,

ich habe im letzten Jahr eine Aussenwanddämmung incl. neuer Fenster und automat. Belüftung unter fachlicher Begleitung eines Bauingenieurs vornehmen lassen und nun bilden sich zum Teil Stockflecken im Wohnzimmer an jeweils einer Seite der Laibungen. Der Bauing meint, dass dies Flecken evtl. durch irgendwelche Spritzer gekommen sein können (sieht aus wie Kaffee, war aber nicht!) und wir sollten weiter beobachten... jetzt haben wir den Eindruck, dass die Flecken größer geworden sind - leider ist auf den gemachten Fotos nicht wirklich viel zu erkennen :o( Jetzt muss wohl ein Gutachter her (wer zahlt den...?) oder hat da jemand einen guten Tip ...?

...zur Frage

Hab meinen WOllteppich versaut :( ---Kann ich da noch was machen?

Habe einen weissen Wollteppich. Da waren 2 kleine flecken drauf, die habe ich dummerweise mit chlorbleiche versucht, rauszukriegen. War ein dummer Fehler! Jetzt habe ich 2 sehr grosse gelbe Flecken. Kann man da noch was machen? Hänge sehr an dem Teppich. Gibt es vielleicht Bleichmittel für Wolle???

Wäre sehr Dankbar für n Tip!!!

...zur Frage

Nach Waschen von weißen Sneaker gelbe Flecken?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe meine weißen Sneaker in der Waschmaschine gewaschen und sie dann an der Luft trocknen lassen. Das gute ist, dass Staub und Schmutz weg waren, jedoch haben sie jetzt überall gelbe Flecken. Ich habe sie dann nochmal mit der Hand gewaschen, aber die gelben Flecken gingen nicht raus. Habt ihr eine Idee, wie ich die wegkriege???

Danke schon mal im Vorraus LG Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?