Stockflecken auf Partyzelt

2 Antworten

Hallo Fischer60, es kommt im Wesentlichen auf das Material an. In der Regel wird ein Poylestergewebe werwendet. Zuviel Rubbeln mit einer Bürste zum Beispiel verschiebt die Fasern und dann ist es hin. Mein Tipp: Mit einem sanften Waschmittel -ich nehme immer was gerade bei meiner Frau auf der Waschmaschine steht- das Zelt gut vorreinigen. Dafür verwende ich einen weichen Lappen. Wie gesagt, nicht zuviel rubbeln. Lieber den vollgesogenen Lappen drücken - das gibt eine Spüleffekt. Gut mit Wasser nachspülen, aber keinen zu heftigen Strahl verwenden - Duschen! Danach alles in der Sonne stehen lassen - wenn sie denn scheint. Das Waschen, damit alles organische Material, das schimmeln kann weg ist. Die Sonne ist noch immer das beste und kostenlose Bleichmittel. Vieleicht bekommst Du es so nicht ganz raus, aber es wird deutlich besser. Von harter Chemie rate ich ab. Falls Du die dennoch nimmst, lieber erst mal an einer kleinen Ecke ausprobieren und sehen, was der Stoff dazu sagt. Weitere Tipps dazu findest Du auf http://www.faltzelt-blohm.de im Forum-Bereich.

versuch es mal mit Dr. Beckmann Fleckenteufel "Schimmel und Stockflecken"

Stockflecken in der Eigentumswohnung wegen Fassade - Hausverwaltung tut nichts

Hallo Zusammen,

eine weiter Frage bezüglich unserer Wohnung...

Mein Partner und ich haben eine Eigentumswohnung gekauft, die momentan noch vermietet ist. Vor kurzem wurde festgestellt, dass hinter den Schränken und teilweise an Außenwänden sich Stockflecken gebildet haben. Erst dachten wir es wäre auf falsche Lüftung zurück zu führen, da in 2011 anscheinend schon mal das Problem war und ein Gutachter der Hausverwaltung dies auch so bestätigt hat. Jetzt gibt es das Problem wieder. Der Verkäufer hat aus Kulanz dann einen externen Gutachter beauftragt um nochmals ein neues Gutachten zu erstellen. Dieser hat nun festgestellt, dass es sich wohl um ein Fassadenproblem handelt. (Diese wurde im Jahr 2012 erneuert...vielleicht mangelhaft???)

Da es nun anscheinend kein Lüftungsproblem ist, möchten wir natürlich dass sich die Hausverwaltung um die Beseitigung der Ursache und dann auch um unsere Wohnung kümmert. Diese "weigern" sich aber ein wenig und berufen sich auf das Gutachten von 2011.

Da wir momentan auch ein wenig Differnzen mit den Mietern bezüglich Kündigung wegen Eigenbedarf haben -- sie wollen nicht ausziehen -- haben wir ein wenig Angst, dass nun auch noch eine Mietminderung dazu kommen könnte.

Wie können wir hier weiter vorgehen...vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp bezüglich der Hausverwaltung?!?!

...zur Frage

Sind Stockflecken und Schimmel das gleiche?

Können Stockflecken gesundheitliche Folgen haben?

...zur Frage

Stockflecken auf weissen Balkonmöbeln

Meine weissen Balkonmöbel haben über Winter unter einer Abdeckung Stockflecken bekommen; abwaschen mit Allzweckreiniger half nicht.

Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich die Flecken wegkriege, ohne dass der Kunststoff angegriffen wird?

...zur Frage

Parteiabzeichen in Gold?

Besitzt ein Parteiabzeichen in Gold kann mir jemand sagen wer das verliehen bekommen hat , ist es ein originales ?

...zur Frage

Nach Sanierung Stockflecken Innenlaibung

Moin,

ich habe im letzten Jahr eine Aussenwanddämmung incl. neuer Fenster und automat. Belüftung unter fachlicher Begleitung eines Bauingenieurs vornehmen lassen und nun bilden sich zum Teil Stockflecken im Wohnzimmer an jeweils einer Seite der Laibungen. Der Bauing meint, dass dies Flecken evtl. durch irgendwelche Spritzer gekommen sein können (sieht aus wie Kaffee, war aber nicht!) und wir sollten weiter beobachten... jetzt haben wir den Eindruck, dass die Flecken größer geworden sind - leider ist auf den gemachten Fotos nicht wirklich viel zu erkennen :o( Jetzt muss wohl ein Gutachter her (wer zahlt den...?) oder hat da jemand einen guten Tip ...?

...zur Frage

Brauche ich eine Genehmigung für ein Partyzelt?

Hallo zusammen,

ich feier morgen meinen 50. Geb. da wir eine sehr kleine Wohnung haben wollen wir neben dem Haus ein Partyzelt mit der Größe 6x4m aufstellen. Brauche ich dafür eine Genehmigung?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?