Stockenten Küken Hannover?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal in die Kleinanzeigen von ebay oder deine Tierwelt. Da solltest du fündig werden.

Es ist allerdings noch zu früh für solche Küken. Meine Stockenten fangen gerade erst an zu legen. D. h. in ca einem Monat sollten die ersten Küken zu bekommen sein. Erwachsene gibt es dann schon eher. Die kannst du dann bei dir brüten lassen. Dann hast du auch Küken.

Stockenten bekommt man auch bei Geflügelhändlern zu kaufen. In meiner Nähe gibt es im Sommer 2 Stellen, an denen Stockenten verkauft werden. Sie sind als Braten recht beliebt.

Alternativ kannst du auch Hochbrutflugenten in wildfarbig nehmen. Da ist optisch kein Unterschied.

Um ein Wegfliegen zu verhindern, sollte man den Jungtieren die Flugfedern kürzen. Das ist auch im Sinne des Tieres. Es kennt das Leben in freier Natur nicht und kann sehr schnell von Fressfeinden erlegt werden. Wenn es zu dem noch die falsche Farbe hat, schießt es der Jäger ab.

Wenn eine Ente beim Menschen aufwächst ist es ein Haustier und sollte auch so behandelt werden.

Stockenten sind Wildenten und somit keine Zuchttiere.

Wenn man auf dem Land Glück und Verbindung hat bekommt man welche vom Wildhüter der herrenlose Kücken (Fuchs du hast die Ente gestohlen) aufgefunden hat. 

Allerdings nur zur Aufzucht. Sobald sie Flügge sind sind sie auch meist weg.

Was möchtest Du wissen?