Stirgt ein mensch an starken depressionen?

8 Antworten

nein, daran stirbt man nicht. ich hatte selber jahrzehnte lang starke depressionen die aber mit hilfe einer guten therapeutin und starkem willen, manchmal auch mit antidepressiva, bewältigt. mach dir keinen kopp über so olle kommentare wie von dem soapfan, der sich über deine verwechselung von g und b lustig macht. Dem kann man nur wünschen, seinen Intellekt zu pflegen und nie selbst in solch eine lage zu kommen. lg und halt den kopf hoch und such dir hilfe, es gibt immer einen weg!!!

Nein, an der Depression stirbt man nicht. Es kann aber zu Folgeproblemen kommen wie Essunlust, Selbstmordgedanken usw. Außerdem ist es nicht auszuschließen, dass das Immunsystem geschwächt wird und dadurch größere Krankheitsanfälligkeit besteht. Depressionen sollte man ärztlich behandeln lassen, einfach weil ansonsten keinerlei Lebensfreude mehr besteht und man sich immer mehr in sich selbst zurückzieht.

Wenn dann mittelbar an Drogenmissbrauch, Suizid oder ähnlichem. Das passiert allerdings im Falle von unbehandelten Depresionen in ca. 15 % aller Fälle. Ist also nicht mit zu Spaßen...

Hypersensibel wie damit umgehen?

Hallo Community,

Wie einige von euch wissen leide ich unter starken Depressionen, heute in meiner Therapie hat die Therapeutin die Vermutung geäußert ich könnte zusätzlich hypersensibel/hochsensibel sein und nach einer Recherche im Internet muss ich sagen dass die meisten der Punkte auf mich zutreffen.

Das ist nun keine wissenschaftliche Diagnose, ich weiß, aber ich würde trotzdem gerne von Betroffenen oder Bekannten von Betroffenen wissen wie sie damit umgehen, was helfen kann und wie die Hypersensibelität ihr Leben beeinflusst.

...zur Frage

ich will sterben, doch das interessiert keinen. was kann ich tun?

ich ahbe ein schlimme kindheit gehabt, die ausbildung aufgrund psychischer probleme und mobbing abbrechen müssen, war stationär in behandlung, hat mal da und da gearbeitet, wurde nirgends angenommen oder akzeptiert. außerdem bekomme ich immer gesagt, dass ich alles falsch mache und nichts kann. ich arbeite an meinen fehlern. ich bin kein böser mensch. habe jetzt lieder kein ausbildung, mache aber abendgymnasium, die 12 klasse und schaffe vielleicht gerade mal die fachhochschulreife, wegen meiner starken depressionen. war schon bei verschiedenen ärzten in behandlung, hab eine verhaltenstherapie abgeschlossen. leider reichen die zeichen nicht, bei fragen bitte melden.

danke

...zur Frage

Glücklich werden trotz Depressionen

Kann ein Mensch mit Depressionen glücklich werden oder werden die Depressionen Einen immer verfolgen? Also die Frage kann man Depressionen endgültig heilen?

...zur Frage

Wie kann man Freunden mit Depressionen helfen?

Eine Freundin von mir hat Depressionen und ich weiß jetzt nicht ob ich ihr vielleicht irgendwie helfen kann. (Ich habe selber Depressionen aber ich weiß nicht was ich bei ihr machen soll).

...zur Frage

Jeder Mensch hat Depressionen?

Hallo, Ich besuche einen Psychologen der mir bestätigte das ich an Depressionen leide. Mein bester Freund meint jeder Mensch würde Depressionen haben. Er findet sich Übergewichtig und nicht schön und er meint es macht ihn auch fertig. Ich meinte zu ihm das es Traurigkeit sei. Und Traurigkeit und Depressionen was anderes sind. Und jeder Mensch mal traurig ist aber es dann keine Depressionen sind. Ich habe ihm auch Beispiele aufgezählt die man in einer Depression hat zb Kopfschmerzen, erschöpft sein (Körperliche beschwerden) darauf hin meinte er dann das er auch oft Kopfschmerzen hat und auch unter seinem aussehen leidet. Wir diskutieren die ganze Zeit darüber. Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen, denn das macht mich sauer zu hören das jeder Mensch Depressionen hat und das runtergespielt wird.

...zur Frage

Extreme Depressionen.

Ich bin kurz davor den Verstand zu verlieren ich habe keine starken Depressionen sondern EXTREME! Kann mir jemand helfen oder Tipps geben Danke Voraus

Ps:Zum Arzt will ich nicht gehen der denkt dann das ich Verrückt bin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?