Stirbt WoW

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weil es manchen nach einigen jahren keinen spaß mehr macht, deshalb ist die spielerzahl im laufe der jahre insgesamt gesunken. auch kamen spieler mit änderungen im spiel nicht zurecht bzw fanden diese dämlich und haben aus protest aufgehört. wobei ich festgestellt habe, dass darunter auch verdammt viele idioten aufgehört haben und jetzt nicht mehr nerven.

allerdings machen auch sehr viele spieler ne pause und warten aufs neue addon. war bisher bei jedem addon so, dass gegen ende viele pausiert haben und mit einem neuen addon dann wiederkamen. wird auch diesmal so sein, vll kommen sogar mehr wieder, da die charaktere optisch endlich aufgehübscht werden. ich freu mich auf jeden fall schon drauf :D

Leider ist der akuelle Content schon mehr als ein Jahr alt, sodass viele einfach momentan keine lust mehr haben, dies könnte sich mit dem release des neuen addons im november wieder ändern das die spielerzahl wieder steigt. Die ehemaligen abozahlen von weit über 10millionen bleiben aber unrealistisch

aber manche spielen 8 jahre die können doch nicht einfach das ganze investierte geld einfach umsonst ausgegeben haben ^^

0

Weil es immer mehr andere gute Spiele, ohne monatliche Gebühr gibt. Und WoW ist schon sehr lange auf dem Markt, Spiele kommen Spiele gehen...

Blizzard wird so schnell nicht pleite sein :D

Meiner Ansicht nach liegt es an mehreren Punkten:

  1. Zu viel Konkurenz, die auch noch kostenlos ist!

  2. Angelehnt an 1., es ist kostenpflichtig

  3. WoW kann sich nicht einfach neu-erfinden und deshalb verliert es schnell an Interesse

  4. es hat einen relativ schlechten Ruf

aber manche spielen 8 jahre die können doch nicht einfach das ganze investierte geld einfach umsonst ausgegeben haben ^^

0

Weil die Leute einsehen, dass man für das ganze Geld, dass man für WoW ausgibt nicht nur wesentlich mehr und bessere Spiele haben kann sondern auch andere Sachen wie ein Leben z.B.

aber manche spielen 8 jahre die können doch nicht einfach das ganze investierte geld einfach umsonst ausgegeben haben ^^

0

Was möchtest Du wissen?