Stirbt mein Hamster gerade?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte fahr sofort zum Tierarzt, wenn normaler Schlaf und Winterstarre ausgeschlossen sind!

Wie alt ist er?
Ist es ein Goldhamster?
Wie kalt ist es in dem Zimmer? Kalt genug für die Winterstarre? (Also daueraft unter 10 °C oder hast du abrupt gelüftet und die Temperatur fiel plötzlich stark ab? Winterstarre betrifft nur Goldhamster.)
Ganz sicher, dass er nicht nur normal schläft (sie sind ja nachtaktiv)?

F4llingApart1 02.12.2013, 10:29

er ist ca 2 jahre alt und es ist ein goldhamster. er liegt draußen aber nicht zusammen gekauert wie sonst. sein auge sieht auch irgendwie ekelig aus

0
Rechercheur 02.12.2013, 10:31
@F4llingApart1

Ok, dann hörst du jetzt auf, ins Internet zu gucken, packst den Hamster in eine Transportbox mit etwas seiner Einstreu aus dem Gehege, stellst sie in einen Korb oder eine oben offene Tasche, polsterst rundum und unten drunter mit Handtüchern gegen die Kälte, oben offen lassen für Sauerstoff, und fährst sofort zum Tierarzt!

2

Schau ob er eine klebrige Nase hat wenn ja dann kann es gut möglich sein und wenn du zum Tierarzt gehst dann lass dir nicht nur Antibiotika für ne Woche geben mindesten 2 ich habe deswegen meine Ratte verlohren weil nur für eine Woche was gegeben wurde und dann wurde mir gesagt das ist zu kurz. Und schau ob er isst oder trinkt wenn nich hilf ihm.

Rechercheur 02.12.2013, 10:59

Das sollte wohl der Tierarzt entscheiden, ob der Hamster ein Antibiotikum braucht.
Zunächst sollte er diagnostizieren, was überhaupt vorliegt.

1

Wie alt ist er denn? Wegen Altersschwäche...

Wenn er noch jung ist solltest du zum TR, aber wenn er alt ist würde ich nicht mehr gehen, da es nur Stress für ihn ist und er gerade auf natürliche Weise stirbt.

Frisst er denn noch oder trinkt? Wenn ja auch zum TR, dann ist es noch nicht so weit und er hat was.

Macht er Schnappatmung?

LG

F4llingApart1 02.12.2013, 10:26

er ist ca. 2 jahre jetzt alt und er bewegt sich in sozusagen keinster weiße außer der brustkorb hebt sich GAAAAAANZ selten und GAAAAANz leicht

0
Rechercheur 02.12.2013, 10:28
@F4llingApart1

Mit zwei Jahren bitte noch nicht von Altersanzeichen ausgehen. Wenn er nicht über Tage oder Wochen merklich langsam abgebaut hat, sondern der Zustand plötzlich einsetzte, ist er eher krank!

2
Rechercheur 02.12.2013, 10:32
@Orchidee7799

Was heißt eigentlich TR? Ich weiß, du meinst Tierarzt, aber der kürzt sich doch TA ab. Was soll das R bedeuten?

0

bring ihn zum Tierarzt, nur der kann dir sagen, was mit dem Tier los ist!

Also das ist so etwas schwer zu beantworten.. Schläft er vielleicht? ô.o

Ansonsten, ab zum Tierarzt^^ Zumindest wenn du ihn behalten willst.. Btw, keine Ahnung wie alt Hamster werden, aber kannst ja mal googlen und eventuell findeste da ja die Antwort

Was möchtest Du wissen?