Stirbt mein Hamster bald? 1 Jahr .

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auch nach einem Jahr ist nicht selten. Hinzu kommt jetzt diese schwüle Hitze, die die Hamster sehr stark belastet. Also es kann sein, daß er wirklich nicht mehr lange lebt. Das ist bei Hamstern nichts ungewöhnliches.Aber wart einfach ab, fütter ihn weiterhin, sorg dafür, daß er genug Wasser hat usw. Und schone ihn auch, als wenn er gerade nicht aktiv ist, dann laß ihn auch in Ruhe. Vielleicht erholt er sich dann wieder, aber das wird sich zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja hatte ich leider auch.... ich weiß auch nicht warum manche hamster so früh sterben... aber es kann sehr wahrscheinlich sein, dass er sterben wird :(... tut mir echt leid für dich...

aber auch wenn es dir wahrscheinlich weh tuen wird, versuch ihm noch ein paar schöne tage/wochen zu machen... gib ihm sein lieblingsessen, kuschel mit ihm, leckereien und sowas.... dann ist es für dich vielleicht auch leichter, weil du weißt, dass dein kleiner glücklicher war....

kopf hoch und ich hoffe das es ihm doch bald besser geht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hamster ist einsam und brauch einen Freund. Hamster kann man nicht alleine halten dann sterben sie etwa im Alter von 1-1 1/2 Jahren.Ich habe Tierpfleger gelernt und Jahre lang als solcher gearbeitet,glaub mir einfach. Geh hin und kaufe noch 1 oder 2 Hamster und setzte diese zusammen,selbst wenn die sich öfter mal beißen oder streiten sollten, leben sie einfach länger! Man kann sie ja in einem Größeren Käfig mit ein paar Hamster-Höhlen darin halten, Dann klappt das prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mellylein
12.07.2011, 12:12

Du hast eine Ausbildung als Tierpfleger absolviert und gibst so einen Müll von dir?? Hamster sind strickte Einzelgänger - auch in großen Gehegen ist es nicht vertretbar sie zu zweit zu halten!

0

Hamster haben eine Lebenserwartung von 1 1/2 - 3 Jahren :D Aber manche Hamster werden auch nur 1 Jahr alt :-( Mein Hamster ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt und der schläft auch viel länger als früher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist mit vitaminen usw?

schon mal in nem haustierforum gefragt? die wissen evtl. mehr dazu bzw. kennen sowas vll auch von ihren eigenen hamstern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte auch mal einen. Wurde leider nur 16 Monate alt. Obwohl er kerngesund war. man weiß nie wann es vorbei ist. Man ist aber schon traurig darüber. Hauptsache, er hatte ein schönes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?