Stirbt jeder stern durch eine Supernova?

4 Antworten

Wie wäre es mit eigneer Recherche?

https://de.wikipedia.org/wiki/Supernova

nur ein Stern mit mehr als 8 Sonnenmassen kann "alleine" zur Supernova werden. Kleinere Sterne können in Doppel- oder Mehrfachsternsystemen zu einer Supernova werden.

Ich hatte selbst recherchiert aber Hab es einfach Nicht verstanden aber bei kleineren Sternen Ist das also Nicht immer Der Fall dass sie zu einer Supernova werden oder wie? Tut mir leid falls ich zu viel frage

0
@Anonym06012
Kleinere Sterne können in Doppel- oder Mehrfachsternsystemen zu einer Supernova werden.

Einzelsterne unter 8 Sonnenmassen werden NICHT zu einer Supernova.

0
@DerRoll

Vielen lieben dank aber wenn sie Nicht in doppel Und mehrfachsystemen zu einer supernova werden was dann?

0
@Anonym06012

Einzelsterne unter 8 Sonnenmassen werden erst zu Roten Riesen und dann zu weissen Zwergen.

0

Nein, nicht jeder Stern stirbt in einer Supernova... Die Sterne brauchen eine Gewisse Masse mind 8 Sonnenmassen. Ist die Masse zu gering entsteht ein Roter Riese oder ein Weißer Zwerg woraus dann später ein schwarzer Zwerg entsteht.

Unter drei Sonnenmassen entstehen Weiße Zwerge. Ab drei Sonnenmassen kann es zu einer Supernova kommen.

Wo kommt die drei her?

0

Was möchtest Du wissen?