Stirbt fisch?


26.02.2020, 19:21

Er ist tot :|

 - (Fische, Aquarium, toter Fisch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ein Fisch so auf dem Boden liegt, dann stirbt er.

Warum, das kann man durch ein Bild nicht erkennen.

Es ist auch nicht richtig, dass tote Fische oben schwimmen - meist liegen sie eher am Boden herum, zwischen Pflanzen etc. Nur sehr selten treiben sie tatsächlich "Bauch oben" an der Wasseroberfläche.

Und BITTE - höre nicht auf solche tierquälerischen Hinweise wie "schubs den mal an" oder "beweg den mal"!!

Ein sterbender Fisch hat nicht mehr die Kraft und Möglichkeit, einer Gefahr auszuweichen - so ist er dieser - in Form deiner Hand oder eines Gegenstandes - hilflos ausgeliefert. Große Angst und Stress hat er trotzdem!!

Entweder tötet man einen solch sterbenden Fisch (indem man ihn in ein Nelkenölbad legt und ihn friedlich einschlafen lässt), oder aber man lässt in ganz in Ruhe sterben.

Zustimmendes Kopfnicken!

2

Okay Dankeschön ich lass ihn dann Mal sterben

0

Vielleicht schläft er oder er ist krank....wenn er oben schwimmt (wasseroberfläche) ist er wahrscheinlich erst tot

Okay

1

Versuch ihn bissle zu bewegen und beschreibe mal wie er schwimmt weil vllt ist seine Luftblase gerissen

Er schwimmt nicht wirklich er liegt eher nur Rum aber das mit dem bewegen werde ich versuchen danke

0

Hab ihn bewegt dann schwamm er ein Stück aber jetzt ist er wieder auf'm Boden:(

0
@Ju334

Bissle länger beobachten vllt bewegt sich dann wieder aktiver kann sein das dem guten kollege gerade nicht gut geht

0

Wenn er tot ist, schwimmt er oben. Also du kannst noch Hoffnung haben ;)

Ok :)

0

Er stirbt wohl.

Was möchtest Du wissen?