Stirbt ein auto ab wenn nur eines der Antriebsräder blockiert?

7 Antworten

Durch das Differential, das zwischen beiden Rädern liegt, dreht das freie Rad dafür doppelt so schnell. Das Differential sorgt dafür, dass die Summe der Drehzahlen beider Antriebsräder immer konstant bleibt. Die Summe hängt direkt von der Motordrehzahl und dem eingelegten Gang ab.   

Das freie Rad kann sich nicht schneller drehen wo soll die Drehzahl herkommen aus dem Himmel vielleicht . 

Schon mal ein Div von innen gesehen  da gibt es keinen Summanden der die Drehzahl des anderen Rades verdoppelt das geht technisch gar nicht das kann nur das Getriebe alleine ohne Div. 

0
@fuji415

Das ist typisch für Ahnungslos: die anderen ahnungslos zu nennen. Ich habe immerhin schon mal Getriebe konstruiert.

Die Kinematik eines Achsdifferential ergibt sich aus der Willis-Gleichung. Kannst du bei Onkel Wiki nachlesen. Für Autos gilt fast immer i(0) = -1.

Oder du guckst bei Onkel wiki unter "Differentialgetriebe" und blätterst bis "Kinematik" runter.

1

Wird das Differentialgetriebe an einer angetriebenen Achse eines Kraftfahrzeugs verwendet, so wird es als Achsdifferential bezeichnet. Es sorgt für den Ausgleich der Drehzahlen zwischen den beiden Rädern. Seine Standübersetzung ist i0 = −1 . Wenn man den Umlaufradträger festhält (z. B. durch Einlegen eines Ganges bei stillstehendem Motor), die Räder anhebt und an einem der Laufräder dreht, dann dreht sich das andere mit der gleichen Drehzahl, aber in entgegengesetzter Richtung.

Die Frage war nicht, was mit der Drehzahl eines Laufrades passiert, wenn das andere gedreht wird, sondern, wenn beide Laufräder angetrieben werden und eines der beiden festgehalten wird.

0

Hallo rainma99

Durch das Differentialgetriebe läuft dann das 2. Rad mit doppelter Geschwindigkeit

Gruß HobbyTfz

das 2. Rad mit doppelter Geschwindigkeit

wie soll das denn gehen so einen Käse  hab ich noch nie gelesen das andere dreht sich genau so weiter wie vorher und kein bisschen anders 

0
@fuji415

Wenn du nicht weisst, wie das gehen soll, und anscheinend die Funktionsweise eines Differentials nicht verstanden hast, solltest du nicht antworten.

0
@fuji415

@fuji415        

Du hast anscheinend keine Ahnung wie ein Differential funktioniert    

1

Was möchtest Du wissen?