stirbt der nintendo 2ds xl aus?

4 Antworten

Aussterben wohl nicht direkt... er wird irgendwann halt nicht mehr erhältlich sein und vielleicht zu einem Sammler-Objekt werden.

Ältere Konsolen haben es wahrscheinlich immer ein wenig schwer, im Schatten einer hübschen Nachfolger-Konsole. Auch wenn die Neuerungen wohl nicht mehr so grosse Schritte machen, wie zu Beginn des Spiele-Zeitalters.

Ich selbst kaufe mir nur selten Games zu älteren Konsolen. Ich hebe mir jedoch alte Konsolen mit ihren Games auf... um selten in Nostalgie zu schwelgen und einfach mal etwas "altes" zu zocken.

Aktuell habe ich meinen GameBoy Color wieder entdeckt. Tetris war wirklich ein geniales Spiel... und bei Kirby, Mario, Gremlins und Tarzan bin ich noch immer so schlecht wie früher und schaffe es kaum, ein Level abzuschliessen XD

Ich habe die Switch mit ca. 40 Spielen und den zwei 3DS Konsolen mit insgesamt über 200 DS und 3DS Spielen. 3DS wird bei mir öfter angemacht als die Switch, obwohl die Switch ohne Zweifel extrem gute Spiele und tolle Grafik aufweist. Der 3DS hat trotzdem noch seinen Charme und die Spiele sind durch eine neue Konsole nicht weniger gut als zuvor. Außerdem gibt es auf dem 3DS viele Exklusivtitel, allein Pokémon Sonne und Mond oder Ever Oasis sind für mich einen 3DS allemal wert.

Also... ich spiele bis heute noch jeden Tag am 3DS Animal Crossing New Leaf... und es macht mir immer noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag vor Jahren xD

Mario Kart und New Super Mario Bros 2 natürlich auch... aber nicht so intensiv wie ACNL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer Menschen die noch gefallen an den älteren Konsolen haben und damit zocken. Vor allem wenn man seine Kindheit mit dieser Konsole verbracht hat. Die pure Nostalgie.

Was möchtest Du wissen?