Stirbt der fisch wenn man den kaviar essen will?

8 Antworten

Er wird getötet deshalb esse ich kein Kaviar vor allem nicht vom stör weil er vom aussterben bedroht ist. Der fisch wird am bauch auf geschnitten und der Kaviar wird raus geholt. Aber eine Frau aus Bremerhaven hat eine neue Methode. Sie melkt den fisch. Da für wird er aus dem Wasser geholt und der Kaviar wird vorsichtig raus gedrückt. Der Vorteil ist das auch ältere eier verwendet werden können. Es wird auch aufgepasst das der fisch nicht zu lange draußen ist.

Bei gallileo mal eine Sendung wo die störe dafür aufgeschnitten haben. Ich weiß aber nicht ob das bei allen "herrstellern" so gemacht wird

Habs eben heute bei gallileo gesehen. Wieso wartet man nicht einfach bis der fisch die eier legt?

Kaviar sind Fischeier also daraus werden eigentlich babyfische und Ja der Fisch stirbt dabei

Also töten die den fisch und nehem dann die eier aus ihm heraus?

Omg das ist ja schrecklich

Ja deshalb sind störe auch eine bedrohte Tierart und die Eier also der Kaviar so teuer

Aber das ist doch krank, ein tier zu töten um dann die eier zu essen. Das kann dich nicht gesund sein fischeier zu essen

Mit modernen Methoden geht es auch ohne töten...

Kaviar wird aus dem Fisch (Stör) rausgeschnitten. und der Fisch ist dann tot. aber es gibt jetzt eine Firma, die angeblich Störe "melken" kann und diese dann am Leben bleiben. Wild lebende Störe sind am Aussterben und darum gibt es sehr wenig bis kaum noch echten Kaviar. Der meiste Kaviar, der im Handel ist, kommt aus Störzuchten.

es gibt bei uns aber auch z.B. Forellenkaviar. und die Forellen werden generell getötet.