Stirbt das Pokemon sammelkarten spiel in Deutschland aus?

3 Antworten

Ganz im Gegenteil. Das Pokemon TCG war gefühlt ausgestorben, hat aber durch den Erfolg von den Editionen X / Y und ORAS einen riesen Aufschwung erlebt und es finden mehr als regelmäßig Events in den verschiedensten Orten Deutschlands statt.
Selbst ein Comic- & Sammelkartenfachhändler in meiner Gegend veranstaltet 1mal im Monat ein kleines Pokemon TCG Turnier.
Ist zwar kein offizielles, aber es ist ein Treffpunkt, wonach du ja suchst.
Also frag dich vllt. einfach mal bei dir in der Gegend rum.
Es gibt bestimmt auch irgendwo eine Liste mit Events aufgelistet im Netz.

Kann doch nicht sein das ich bis München 100 km muss oder?

0
@Entoni888

ich müsste nur 2km weit zum nächsten turnier :) vielleicht nächste woche nochma schaun wenn in deiner nähe ne kleine stadt ist so 50.000 dann gibts das bestimmt da auch


ich hab bei dir erlangen münchen und ludwigsburg

0
@Entoni888

neue saison fängt aber auch gerad erst an, morgen kommt die neue generation raus die die saison einläutet...

0

Es gibt Pokémon Karten ? 😅

ich dachte es gibt keine blöden fragen...

es gibt 7000 verschiedene karten für ein spiel brauchst du 2 spieler mit je 60 karten, es gibt regionale überregionale nationale und internationale turniere die monatlich ausgetragen werden

0

Heftig ja:-/ wie manche Geld machen indem sie fiktive mutierte Tiere auf Karten drucken und verkaufen

0
@sowieichebenbim

und wie man damit spass haben freunde/freundin finden abende verbringen und sogar geld verdienen kann -.- wenn du depressiv bist mach was dagegen

0

Ich bezweifle das ich depressiv bin, ich halte Personen die sich dergleichen hingeben, ein wenig Realitätsfern, aber das ist jedem seine wenn man dem Hobby nachgehen möchte :)

0

Was möchtest Du wissen?