Stipendium, was passt für mich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

du suchst ein Stipendium zur Finanzierung der Studiengebühren. Fast alle Studienstipendien dienen jedoch der Finanzierung der Lebenshaltungskosten und fallen damit raus. Suche noch mal konkret, denn ich denke es sieht eher schlecht aus neben dem hochschuleigenen Stipendium eine zusätzliche Förderung für diesen Zweck zu erhalten.

Eine Variante wäre die Aufnahme eines Kredites. Wie sinnvoll dies ist, um sich eine Privatuni zu leisten, deren eigene Finanzierung auf wackligen Beinen steht, sei dahingestellt.

Ansonsten noch der Link zu einer Antwort auf eine sehr ähnliche Frage: https://www.gutefrage.net/frage/stipendium-welches-ist-am-besten-geeignet

Die Suche nach einem geeigneten Stipendium ist immer Zeitintensiv. Allerdings lohnt es sich diese Zeit zu investieren, denn es bringt nichts sich für ein Stipendium zu bewerben, wenn man nicht wirklich gut ins Förderprofil passt.

Lg und viel Erfolg!

Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
23.06.2016, 23:21

Ich weiß nicht, ob es in Deutschland genug Stipendien gibt, um die Phantasiepreise dieser Uni von 20.000 Euro pro Semester (!) zusammen zu bekommen....

1

Was möchtest Du wissen?