Stipendium USA Sommerferien 3 Wochen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Also dir geht es wie mir :) Das mit dem Stipendium ist leider nicht möglich. Es gibt nur Stipendien für halbes oder ganzes Schuljahr. Ich habe danach auch schon mega lange gesucht bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es das einfach nicht gibt. Es gibt viele Organisationen die so ein Ferien Programm anbieten. :)

Also Hico Education kann ich dir wirklich empfehlen. Das Kurzprogramm USA gleicht eher so einem Auslandsjahr nur eben viel kürzer. Schau dich mal ein bisschen auf der Seite um. Link füg ich dir hier ein: http://www.hico-education.de/high-school/usa/kurzprogramm.html Die Leute dort sind echt krass nett :)

Sonst kann ich dir noch GLS Sprachreisen empfehlen. Die sind meiner Meinung nach auch echt gut. :)

Und dann auch noch EF. Die bieten auch so Sprachkurse im Ausland an und das bringt meiner Meinung nach echt viel. Die haben auch tolles Freizeitprogramm usw... :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast dann schreib mir doch einfach, kenne mich da ziemlich gut aus.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man "Urlaub machen". Es waere mir neu, wenn es dafuer Sponsoren gaebe.

Selbst finanzieren heisst das Zauberwort: fuer seinen Wunsch selbst arbeiten, dann dem Budget entsprechend reisen. Eltern, Grosseltern etc. werden sicher gern noch den Rest dazugeben. Wenn das Geld gar nicht zusammen kommt, ist die wesentlich preiswertere Variante England, wenn es nur um die Sprache geht.

Oder mach es (zusaetzlich) so, wie es z.B. viele machen, die ihr FsJ finanzieren muessen: Selbst Sponsoren mit einem netten Bettelbrief suchen: Lokale Firmen, Vereine, dort, wo du sozial engagiert bist, Zeitungen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalaechel
20.01.2014, 15:02

Ich finde es nicht in Ordnung, so unfreundlich zu antworten. Der einzige Unterschied, zu einem "Austausch", ist die Laufzeit und es wird auch nicht Urlaub genannt. Ich habe nicht gesagt, dass ich Urlaub machen würde. Ich würde auch ein Praktikum, o.ä. machen, wie bereits erwähnt. Wenn du damit ein Problem hast, dann brauchst du auch nicht antworten. Deine Antwort hat mir jedenfalls nicht weiter geholfen.

0

Hallo,

Für so eine kurze wirst du keinen Austausch finden. Das ist ja quatsch. für diese kurze zeit kann man auch dort Urlaub machen. schau mal nach au pair oder einem richtigen Austausch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?