Stipendium ohne vorher gesellschaftliches Engagement?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stifungen, die Stipendien erteilen, ist es wichtig, dass sich die Person viel sozial engagiert, sich für Mitmenschen einsetzt, ohne dafür etwas zu bekommen, wie z.B. Geld.

Stipendium für Jurastudenten

Hallo Ihr lieben,

ich werde nun zum kommenden WiSe mein Jurastudium beginnen und strebe ein Stipendium an.

Habe mich bereits im Internet eingelesen und würde am liebsten eine Stiftung finden, die soziales Engagement und fachliches Interesse fördert.

Gibt es hier jemand, der mir eine Stiftung empfehlen kann?

habe des öfteren versucht auf online- Suchmaschinen nach Stiftungen zu suchen, jedoch gaben mir diese keine vernünftige Antwort.

Ich Danke euch im Voraus!

...zur Frage

Bekomme ich ein Heinrich-Böll Stipendium?

Hi, ich bin 19 Jahre alt, habe einen Migrationshintergrund, im letzten Jahr mein Abitur in Bremen mit 2,9 gemacht und möchte in Richtung Wirtschaft, Politik und Recht studieren. Ich habe mich für ein Stipendium der Partei Die Grünen nahstehenden Heinrich-Böll Stiftung beworben. Ich habe keinen hervorragenden Abiturdurchschnitt, aber viel schulisches und außerschulisches Engagement vorzuweisen. Schülerzeitung, Mitglied bei den Grünen/ Grüne Jugend, Mitglied bei Menschenrechtsorganisation "GfbV", mehrmals Klassensprecher gewesen, Nachhilfe in einem Verein gegeben, Schülerstipendiat gewesen. Ich habe große Interesse an Politik und Wirtschaft, beschäftige mich mit Feminismus und Klimaschutz. Glaub ihr, ich habe Chancen, oder eher geringe oder keine, da mein Abiturdurchschnitt nicht sehr gut ist.

LG

...zur Frage

Habe ich mit meinen Englischkenntnissen bei ppp und DFH noch Chancen auf ein Stipendium?

Hallo

Ich möchte so gerne in der 10.Klasse ( bin jetzt 8. Klasse aufm Gymnasium) ein Auslandsjahr machen, wir haben aber nicht so viel Geld und deswegen bin ich auf ein Stipendium angewiesen. Ich habe mir mal so allgemeine Voraussetzungen durchgelesen. Und dort stand, dass ich gut bis sehr gute Noten in Englisch haben muss. Ich bekomme aber 'nur' eine 3 zwar eine sehr knappe mit 2.51 aber trotzdem. ansonsten Erfülle ich so die Vorraussetztungen, also ehrenamtliche Arbeit werde ich ab den Sommerferien machen( Altenheim, Tierheim und nach den Sommerferien trainiere ich Kinder im Ju-Jutsu) und mein Noten Durchschnitt beträgt 1.92 also besser als der angeforderte Durchschnitt von 2. Ich weiß das ich da da bin um Englisch zulernen, aber wenn du sowas verlangen habe ich doch keine Chance mehr, oder?

...zur Frage

Gibt es Stipendien für Privatunis/ Institute?

Die meisten Stipendien beziehen sich auf staatliche Hochschulen/Universitäten (z.B. "Deutschlandstipendium"). Gibt es Förderungsprogramme oder Stiftungen etc., die Privatunis fördern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?