Stipendium für Xplore

2 Antworten

Nein, dasselbe hab ich mich auch gefragt, bin aber auf folgendes gestoßen:

Xplore bietet keine Stipendien an. Dies hat zwei Gründe:

Zum einen sind wir ein kleines Unternehmen, welches jährlich ca. 250 Schüler im Ausland betreut. Bieten wir einem dieser Schüler ein Stipendium an, zahlen 249 Familien ein 249tel dieses Stipendiums.

Zum anderen mussten wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass Stipendien gelegentlich zur Bauernfängerei genutzt werden - hiervon möchten wir uns durch Nicht-Bereitstellen eines Stipendiums ganz klar distanzieren. Wir möchten keine falschen Hoffnungen wecken, dass ein Stipendium eventuell möglich sei, nur um dann vor Antritt der Reise mehrere Absagen für Stipendien versenden zu müssen.

Sorry aber guck hier http://www.xploreschueleraustausch.de/fragen--antworten.html

Hy, habe gerade auf dieser Seite nach gegesehen, http://www.schueleraustausch.net/vergleichs-tool dort steht das es eines gibt. Aber du musst dich, wenn du nächstes Jahr ehen willst, schnell informieren was du dafür machen musst, und wie lange du dich noch bewerben kannst, da bei viele Organisationen die Bewerbungsverfahren schon laufen, aber es kann sein das man sich noch bis September bewerben kann.

Was möchtest Du wissen?