Stipendium für Waldorfschule in Schottland?

1 Antwort

Hallo Molly804,

schön, dass du dich für einen Schüleraustausch interessierst. Ich selbst war vor 6 Jahren in den USA und hatte eine tolle Zeit. Ich habe mich bei meiner eigenen Schule wegen Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten informiert und es gab an meiner Schule (Gymnasium) eine Stiftung, die kulturelle Austausche gefördert hat. Letztendlich, hat diese auch meinen Austausch mit ca. 2000 Euro gefördert. Sonst kannst du dich bei den Organiationen selbst über Stipendienmöglichkeiten informieren. Weitere Infos dazu findest du auf der Seite schueleraustausch.net.

Stipendium Uni Ausland?

Hallo,

leute mein Freund aus Asien hat vor 3 Jahren ein Stipendium in Deutschland bekommen . Er studiert Maschinenbau an der Fachhochschule und bald ist er fertig nun hat Er mir erzählt das wenn er in 18 Monaten kein Job als Ingeneuer findet das er wieder zurück in seine Heimat muss . Welche möglichkeiten gibt es das Er in Deutschland bleiben kann.

Vielen Dank !!!!

...zur Frage

Ami-College “cooler” als deutsche Uni?

Ich (m, 17) mache momentan ein Austauschjahr in den USA und würde später gerne mal an einem amerikanischen College studieren. Allerdings können sich meine Eltern diese hohen College-Kosten nicht leisten. Nun wollte ich fragen: Ist es möglich, auch als “internationaler Student” ein Stipendium zu erhalten (habe gehört, die Möglichkeiten seien sehr begrenzt, aber ich habe auch schon von mehreren gehört, bei denen es funktioniert hat und die jetzt in Amerika studieren). Und wenn dies nicht klappt, kann ich dann über eine deutsche Uni in die USA gehen? Wie sieht diese Option dann aus und welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Kann ich dann (zB um den Master zu machen) auch diese coole amerikanische College Leben haben? Danke für alle antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wenn meine Tochter ( Waldorfschülerin) einen Schüleraustausch im Ausland macht muss ich dann das Schulgeld für die deutsche Waldorfschule weiterzahlen?

...zur Frage

Unsere Tochter möchte evtl in der 11.Klasse ein Auslandsschuljahr machen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Unsere Tochter würde gerne das nächste Schuljahr (11. Klasse) im Ausland verbringen. Wer hat damit Erfahrungen? Welche Organisationen sind zu empfehlen? Wie kommt man an Stipendien?..... die Preise für so ein Schauljahr sind ja immens hoch! Sie möchte eigentlich NICHT in die USA...da gibts ja aber die meisten Angebote. Am liebsten wäre ihr wohl Frankreich.

...zur Frage

Woher bekomme ich finanzielle Unterstützung oder ein Stipendium für eine Sprachreise in den Ferien?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Ich würde gerne eine Sprachreise nach Irland oder England in den Sommerferien machen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Leider fehlt meinen Eltern das nötige Kleingeld, um mir diesen Traum zu erfüllen. Ich bin ein gute Schüler und habe einen Notendurchschnitt von 1,85. Ich leite ein Nachhilfeprojekt und bin in der Schülervertretung tätig. Gibt es eine kostengünstige Alternative zu einer Sprachreise? Oder gibt es Stiftungen oder Unternehmen, die mich fördern würden? Ich hätte sonst auch Interesse an einem "Miniausstausch". Damit meine ich, dass ich für drei Wochen bei einer Gastfamilie wohnen kann und dort in die Schule gehe und dass im Gegenzug dann ein Jugendlicher aus der Gastfamilie zu mir kommt und mit mir in die Schule geht. Gibt es sowas auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?