Stipendium für USA bekommen wenn man aus österreich kommt

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sportstipendium wäre eine Möglichkeit. Fussballer oder Tennisspieler aus Europa sind da ganz begehrt, aber auch wenn du sehr gut in anderen Sportarten bist (am college wird mehr oder weniger jede Sportart angeboten, außer vll. Sachen wie Fallschirmspringen haha). Akademisches Stipendium ginge auch noch, wenn du wirklich einen Schnitt von 1,0-1,3 hast, was drüben einen GPA (grade point average) von 4,0-3,7 entspricht. Wie genau das dann im Verhältnis von US Schulsystem und Österreichischen Schulen steht, kannst du meines Wissens auf NCAA.com herausfinden, bzw. gibt es einen sogenannten International Guide, den du hier findest:http://www.eiupanthers.com/custompages/Compliance%20Forms/PSA/International%20Standards%20Guide.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

141skyrim 05.09.2014, 12:02

Theoretisch kannst du bei einem College auch "Schulden machen" sozusagen, und die gesamten Studiengebühren der 4- Jahre Regelstudienzeit (+1 Jahr für Bachelor, +2 Jahre für Master, bzw +4 Jahre falls du etwas post-graduate mäßiges wie Recht oder Medizin studieren willst) in Raten abzahlen, sobald du praktisch einen Job hast.

0
141skyrim 05.09.2014, 16:16
@WDHWDH

Das müsste eigentlich so gut wie jedes College anbieten. Was mein Redner unter mir anspricht mit 20000 Dollar pro Semester ist auch nicht ganz richtig. Das trifft meistens auf die großen Division 1 Colleges, bzw. sehr kleinen Division 3 Colleges zu, da beide meist akademisch sehr gut sind. Aber es gibt auch Division 2 oder sog. NAIA Colleges, bei denen du teilweise schon mit $3000 ganz günstig weg kommst. Dazu musst du aber auch noch rechnen, dass du ggf. Geld für eine Wohnung aufbringen musst oder auch zusätzliche Gebühren als internationaler Student zahlen musst. Aufjedenfall ist hier mal eine Liste von den günstigsten Colleges in Californiahttp://www.collegecalc.org/lists/california/most-affordable-out-of-state-tuition/ , ich hoffe ich kann dir weiter helfen..

0
WDHWDH 05.09.2014, 14:40

Stipendium gibt es nur im Austausch mit US Studenten oder du bist Weltmeister in.... Studiengebühren sind je nach Uni verschieden. So ab 20 000 pro Semester......Erkundige dich nach der Fachuni und was sie kostet. Danach pbder Titel auch in Europa gilt?!

0
141skyrim 05.09.2014, 16:20
@WDHWDH

Weltmeister muss man nicht sein, für Fussball hat man z.B. schon ziemlich gute Chance wenn man Starter in einem Landesliga - Team oder höher ist. Ähnlich ist das mit Tennis. Im Endeffekt kommt es immer darauf an, auf welches College man sich erhofft zu kommen und in welcher "Liga" die praktizieren, bspw. Division 1, 2 oder NAIA.. etc. Division 3 Colleges verleihen öfters auch Akademische Stipendien an internationale Studenten.

0

Was möchtest Du wissen?