Stipendium für Sprachkurs in Südkorea?

4 Antworten

Die Stipendiengeber orientieren sich für gewöhnlich an bestimmte Kriterien. Meist die akademische Leistung. Da das wohl nicht in Frage kommt, hättest du allenfalls noch durch ehrenamtliche Arbeit, eine Behinderung, oder ähnliches die Möglichkeit, dass du unterstützt wirst.

Es gab mal ein solches Programm. Aber ob noch so ein Programm existiert, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe damals eine junge deutsche Studentin in Südkorea getroffen, sie meinte, sie hätte an dem Programm teilgenommen, wo sie koreanischen Sprachunterricht bekam, dafür musste sie im Gegenzug koreanische Schüler an der Grenze nach Norden betreuen.

kenne jemanden der das gemacht hat, wenn du mir eine nachricht schreibst, empfehle ich dich weiter

gute Sprachschule/Organisation auf Malta?

Ich habe vor in den Osterferien einen 3-wöchigen Sprachkurs auf Malta zu machen und suche noch nach einer guten Organisation oder Sprachschule auf Malta. Hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was passiert, wenn man bei YFU kein Stipendium bekommt, kann man dann noch sagen, dass man doch den vollen Preis zahlt?

Also ich würde 2017/2018 gerne ein Auslandsjahr mit YFU nach Australien machen und mich dort für mehrere Stipendien bewerben. Wenn man nur nicht angenommen wird bei den Stipendien, aber sonst eigentlich schon für den Austausch an sich, kann man dann sagen, man zahlt doch den Vollpreis oder kann man den Austausch dann gar nicht machen?

LG Kantani

...zur Frage

Mit welcher Organisation kann man gut einen Sprachkurs in den USA (z.B. San Diego) machen?

Hallo, ich wollte gerne im November einen Sprachkurs in San Diego machen und wollte fragen, ob mir jemand eine gute Organisation dafür empfehlen kann, werde dann zu der Zeit 19 Jahre alt sein. Dankeschön!

...zur Frage

Stipendium für ein Auslandsjahr. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen??

Hallo:) Ich bin momentan in der 10. Klasse einer Realschule und würde danach gerne ein Jahr lang oder ein halbes (Jenachdem) auf eine amerikanische Highschool gehen. Leider hat meine Familie nicht genügend Geld dafür und ich habe gehört man kann sich für Stipendien bewerben. Meine Frage ist: Welche vorraussetzungen muss man erfüllen? Ich werde meinen Abschluss mit 15 haben, ist das zu jung? Muss man wenn man ein Stipendium bekommt wirklich nichts dazu zahlen? Danke schonmal im vorraus, LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied ef?

Was ist der Unterschied zwischen einer Sprachreise und einem Sprachkurs bei ef?

...zur Frage

Mit 12 Sprachkurs an der Uni?

Wie gesagt bin ich 12. Ich möchte gerne koreanisch lernen und alleine bekomme ich das nicht auf die Reihe. Sprachkurse finde ich auch nicht wirklich. Aber es gibt einen koreanisch sprachkurs in der uni bei uns in der stadt. Könnte ich mich als 12 jährige da anmelden oder muss ich dafür student sein?

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus sry.

(Wie viel würde es kosten falls es geht?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?