Stipendium für Sprachkurs in Südkorea?

4 Antworten

Es gab mal ein solches Programm. Aber ob noch so ein Programm existiert, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe damals eine junge deutsche Studentin in Südkorea getroffen, sie meinte, sie hätte an dem Programm teilgenommen, wo sie koreanischen Sprachunterricht bekam, dafür musste sie im Gegenzug koreanische Schüler an der Grenze nach Norden betreuen.

Die Stipendiengeber orientieren sich für gewöhnlich an bestimmte Kriterien. Meist die akademische Leistung. Da das wohl nicht in Frage kommt, hättest du allenfalls noch durch ehrenamtliche Arbeit, eine Behinderung, oder ähnliches die Möglichkeit, dass du unterstützt wirst.

kenne jemanden der das gemacht hat, wenn du mir eine nachricht schreibst, empfehle ich dich weiter

Was möchtest Du wissen?