Stipendium für Schüleraustausch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich denke mal, dass du ein Austauschjahr machen willst und keinen Schüleraustausch. Ein Schüleraustausch ist das was von der Schule angeboten wird, was ca. 1-3 Wochen dauert, und wo dann dein Austauschpartner zu dir kommt. Ein Austauschjahr ist, wenn du ein Jahr in ein anders Land gehst, und dann niemand zu dir nach Hause kommt.

Wenn du ein Austauschjahr machen willst, gäbe es zwar Stipendien nur ist die Bewerbunfreist für eine Sommerausreise 2013 schon seit ca. einem Monat zu Ende. Kann aber sein, dass ein paar Orgas noch Plätze frei haben, da solltest du am besten dort anrufen und nachfragen. Schau dich mal bei YFU, AFS, AIFS, Xplore und iSt um. Fürs PPP bist du aber sicher schon zu spät dran.

kasch14 18.10.2012, 12:58

Ja genau ich meinte ein austauschjahr :D aber es ist ja jetzt so dass ich keine besonders gute noten habe (auch keine schlechten) Worauf kommt es denn an dass man so ein stipendium bekommt? Und danke für die gute antwort :)

0
LilliSpain 18.10.2012, 13:24
@kasch14

Noten sind heute nicht mehr so wichtig, außer du hast lauter 4er und ein 5er, wenn du aus Deutschland bist, sind 6er sowiso ein No Go. Alles andere ist in Ordnung, du musst dann einfach beim Gespräch alles geben.

Das ist ganz unterschiedlich. Bei ein paar Orgas muss man ein tolles Video zu einem bestimmten Thema machen, bei anderen kommt es auf nichts bestimmtes an, und noch andere wollen dass du viel soziales machst.

0

du hast falsch gehoert ,fuer einen schueleraustausch gibt es keine stipendien .

Was möchtest Du wissen?