Stipendium für Schüler im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es handelt sich vielleicht nicht um ein Stipendium für ein halbes Jahr und ich weiß deshalb nicht ob du dir etwas in dieser Art auch vorstellen könntest. Ich bin für 5 Wochen mit einem Stipendium der zis-Stiftung nach Schweden gereist und habe dort ein von mir gewähltes Thema (lass bei der Wahl deines Themas deiner Kreativität freien Lauf, fast alles ist erlaubt) bearbeitet. Ich habe 600€ für meine Reise bekommen und musste dafür auch keinen bestimmten Notendurchschnitt haben. Das ist denen vollkommen egal, die wollen auch kein Zeugnis sehen oder so. Einzig und allein deine Motivation und dein Engagement zählt.

Falls es dich interessiert schau mal auf dieser Seite: www.zis-reisen.de  Allerdings ist das erst ab 16, so lange müsstest du halt noch warten.

Wenn du die Lust und die Zeit hast, mach es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Text Deiner Frage habe ich bei google z. B. diesen Link gefunden. www.auslandsjahr.org/schueleraustausch-stipendium.html Interessant finde ich dabei die Auflistung der Möglichkeiten und der potentiellen Sponsoren. Es kommt dann natürlich auch noch darauf an, wo Du hinwillst. Die weitere Recherche ist jetzt Deine Aufgabe. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach "Stipendium für Schüler halbes Jahr Ausland". Klick dich am besten mal durch die Seiten, weil viele Seiten verschiedene Voraussetzungen haben. Frag am besten auch mal deine Eltern, die können dir bestimmt dabei helfen, eine gute Organisation zu finden.

PS: Viele Organisationen, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, haben keine guten Noten vorrausgesetzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?