Stipendium für Nordsee Internat St. Peter Ording

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Andrea,

es gibt Moeglichkeiten fuer Stipendien. Auf jeden Fall fuer das Studium. Vielleicht findest Du etwas passendes fuer Dich unter dem Link: www.bildungsserver.de Den anderen Kommentar finde ich interessant, aber nicht ganz korrekt. Ich glaube, das jeder seine eigenen Traeume, Ziele und Wuensche verfolgen sollte und sich von niemandem, aber auch wirklich niemandem davon abbringen lassen sollte. Wenn Du auf das Internat gehen moechtest, geh zu der Schule und frag, ob Sie Moeglichkeiten fuer Stipendiaten kennen oder selbst anbieten. Man muss nicht unbedingt ueberdurchschnittlich in irgendetwas sein. Man muss sich nur trauen, fuer das was man will einzustehen und die Dinge mit aller Konsequenz verfolgen. Du scheinst Dich sozial zehr zu engagieren. Das ist ein Kriterium fuer die Hans-Boeckler-Stiftung zur Aufnahme fuer ein Stipendium innerhalb der Studienfoerderung. Es gibt unterschiedliche Stipendiengeber mit unterschiedlichen Kriterien. Es gibt ca. 500 Stiftungen in Deutschland! Als ich vor dem Mauerfall nur mit den Kleidern am Leibe aus der DDR mit meinen Eltern ausgewandert bin haette ich mir damals nicht traeumen lassen, dass ich heute am Ende meines Studiums regelmaessig mit Mitarbeitern des Goethe-Instituts und der deutschen Botschaft zusammenarbeiten werde. Ich bin die erste Frau in meiner Familie, die ueberhaupt Abitur hat. Lass Dir nie von jemandem einreden, das etwas nicht geht, oder das Du etwas nicht kannst. Du kannst, wenn DU wirklich willst und alles Dir moegliche daran setzt!

Viel Erfolg!!!

Also es hört sich nicht gerade an als wärst du überdurchschnittlich intelligent, sorry nicht persönlich nehmen, ich bins auch nicht. Ich glaube einfach das kein Mensch die kosten übernehmen würde und dir ein stipend. geben würde. Ausserdem werden diese schulen überbewertet, du würdest dort negativ auffallen, da du wahrscheinlich nicht die bonzentochter bist, du wärst eher aussenseiter zwischen den ganzen klavier, geige, chello spielenden schnöseln. Nach dem Abi kannste ja weiter weg studieren und selbständig sein, du hast noch zeit.

ja wahrscheinlich würde mir das keiner bezahlen. Aber es wäre so toll. träum Naja danke für deine antwort.

0
@Andrea94

ja träume sind gut, du bist so jung du stehst am anfang, wenn du so ehrgeizig bleibst wird was grosses aus dir.

0
@Andrea94

ich suche auch. meld dich biiiitte wenn du was findest ;D

0

Hallo,

schau einfach mal auf die Homepage des Nordsee-Internats (www.nordsee-internat.de) - die bieten aktuell Stipendien an. Herzliche Grüße Rüdiger

Was möchtest Du wissen?