stipendium beantragen für frau mint fächer ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für ein Stipendium braucht man idR herausragende Leistungen in Noten, Sport oder ähnlichem

Wo hast du diese??

Hallo Kirschenelfe,

ich nehme mal an du willst ein Studienstipendium? Deine etwas kurze Frage schweigt sich hierzu nämlich aus.

Nun die größten Stipendiengeber sind die Begabtenförderungswerke. Hier ist es aber ziemlich egal welches Fach du studierst. Wichtig ist neben
deinen Noten, deinem ehrenamtlichen Engagement, der Qualität der
Bewerbungsunterlagen und natürlich deinem Auftreten im Auswahlverfahren
vor allem, dass du ins Stiftungsprofil passt.

Ohne dich zu kennen bzw. mehr über dich zu wissen ist hier kaum ein Rat möglich. Ich verweise an dieser Stelle auf eine meiner umfangreicheren Antworten zu diesem Thema:
https://www.gutefrage.net/frage/stipendium-welches-ist-am-besten-geeignet

Vollständige Fragen führen übrigens in der Rege auch zu umfassenderen Antworten.

Lg Susan

Was möchtest Du wissen?