Stipendium auf dem Internat?

3 Antworten

Das frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten ;)

Auf jeden Fall gute Noten - ohne geht nix. 

Dazu: Schon länger engagiert sein: sportlich/musisch/sozial 

Und ein Vollstipendium wirst du auch nicht bekommen, sondern eher ein Teilstipendium, wenn überhaupt.

https://www.gutefrage.net/frage/chancen-auf-ein-stipendium-fuer-ein-internat-erhoehen?foundIn=recent_questions_composite_tag

Lies dir mal die ausgezeichnete Antwort durch, die ist gut.

LG und viel Glück :)

Bewirb Dich bei beiden und Du wirst es feststellen. Bei Salem empfehle ich Dir den Weg über die dornierstiftung.

Sind das deutsche Internate? Für das Ausland bekommst du kein Stipendium.

2

Das eine nur

0

İnternat Schloss- Salem

Hallo ich suche ein internat auf dem İch mein ABİ machen kann. ich habe viel gutes über schloss salem gehört doch ein paar fragen zu einer schüler/in die da schon drauf war haette ich noch...:D ich würde mich über all informationen über das internat freuen:D danke schonmal

...zur Frage

Schule Schloss Salem? Gut oder schlecht?

Heey.

Wie ihr vllt. in meiner vorherigen Frage gelesen habt, möchte ich evtl. auf ein Internat gehen. Habe viel von Schule Schloss Salem gehört. Viel gutes, aber auch schlechtes. Würdet ihr mir Salem empfehlen? Ja? Nein? Bitte mit Begründung! Geht ihr selbst auf Salem oder seit ihr mal darauf gegangen? Weitere Infos dazu fände ich auch ganz nett. :)

LG. Sahhz

...zur Frage

Internat Schloss Salem (Erfahrung, Tipps...)

Hallu,

Ich soll (muss eher :D ) nach den Ferien die Schule wechseln (meine Eltern haben wenig Zeit... Aber das tut ja nichts zur Sache...), naja also es wird "Schloss Salem" sein. Internat ist für mich was ganz neues :/ Ich hab nicht irgendwie Angst, aber ich fühl mich noch ein bisschen komisch :/ Ich geh immoment in die 8. Klasse... Vielleicht war/ist jemand auf diesem/einem Internat und kann mal ein bisschen erzählen.

Danke (: Laura

...zur Frage

günstige empfehlenswerte Internate in Deutschland? (Salem etc.)

hallo:p ich bin 15 jahre alt und grade in der 10. klasse auf dem gymansium. ich würde gerne nach der 10. klasse auf ein internat in deutschland gehen und dort auch mein abi machen. vorab: ist es überhaupt empfehlenswert erst in der 11. klasse dort einzusteigen? (orientieren, freunde usw.) dann zu meiner naechsten frage: könnt ihr mir internate empfehlen die schön sind und nicht allzu teuer? ich habe keinen bestimmten schwerpunkt nach dem ich mich orientiere also sport oder musik etc. ich habe von salem gelesen aber knapp 3.000 euro ist für meine eltern denke ich definitiv nicht machbar. und wie geht es das die internatskosten vom gehalt der eltern abhängig sind? wie hoch sind sie bei einem relativ normal- guten gehalt? wie gut sind evtl. meine chancen auf ein stipendium? auch gerne könnt ihr mir über eure erfahrungen in einem internat schreiben, würde mich freuen. vielen dank schonmal!:)

...zur Frage

Hallo. Gibt es in dem Internat Schloss Salem viele arrogante Schüler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?