Stinmmt es, dass man wenn man auf dem Gymnasium seine 10 Klassen macht automatisch erweiterten Realschulabschluss hat auch z.B. mit 3,0?

4 Antworten

wenn du die 10 bestehst, also die möglichkeit hast in die 11. vorzurücken, hast du die mittlere reife automatisch.

wenn du die 10. nicht bestehst, dann hast du die möglichkeit einen extra test zu machen, um dir die mittlere reife zu holen. dieser test erlaubt dir aber nicht in die 11. vorzurücken, du musst wiederholen.

Jap. Mein Bruder hat in der 11. abgebrochen und hatte einen schulabschluss der dem erweiterten Realschulabschluss gleicht. 

Ich denke die Lehrerin weiß was sie sagt.

Wenn man auf dem Gymnasium ist hat man dann nach der 10 Klasse automatisch den Realschulabschluss?

...zur Frage

Berufschancen mit erweitertem Realschulabschluss, der auf Gymnasium gemacht würde?

Hallo, Wenn ich einen erweiterten Realschulabschluss auf einem Gymnasium mache, welche Berufschancen habe ich? Wenn ich durchgehend nur auf dem Gymnasium war?

...zur Frage

Realschulabschluss 3,0 gut?

Hey ich gehe auf ein Gymnasium und will nach der 10. klasse abgehen. Mein Ziele ist jetzt ein 3,0/3,1 schnitt ohne verhalten und Mitarbeit. Ist das gut als realschulabschluss? Und ist es entscheidend ob man ihn auf dem Gymnasium gemacht hat doer nicht? Also ist es besser oder egal wo?

...zur Frage

Habe ich automatisch nach der 10.Klasse auf dem Gymnasium erweiterten Realschulabschluss (Sachsen-Anhalt)?

...zur Frage

In der 10. Vom Gymnasium abgehen oder Realschulabschluss auf Realschule? Ist es gleichwertig?

Hey, Leute. ich bin jetzt in der 9. Klasse Gymnasium und will nach der 10.Klasse die Schule verlassen und ins Berufsleben einsteigen. Nach der 10. hat man ja automatisch den Realschulabschluss. Aber ist der wirklich gleichwertig mit dem "echten" Realschulabschluss? Was sagt der Arbeitgeber da später dazu? Nimmt er lieber jemanden der nach der 10. vom Gymnasium abgeht oder jmnd, der die Realschule abgeschlossen hat, wenn beide die selben noten haben? Oder Sollte ich lieber jetzt schon auf die Realschule wechseln und dann dort den "echten" erwerben? Was sagt ihr?

...zur Frage

Kann ich während der E-Phase mein Realschulabschluss machen?

Ich habe die G8 Sek1 hinter mir und bin jetzt in der gymnasialen Oberstufe. Kann ich da ich G8 hatte im Laufe des Schuljahres jetzt eine Prüfung machen und mit einem Realschulabschluss abgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?