Stinkt man wenn man ein tag nicht duscht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein, in der Regel stinkt man nicht aber einige haben da individuell ein Problem.

Z.B. wenn man stark schwitzt. Und genau das ist individuell unterschiedlich und hat etwas mit dem 

vegetativen Nervensystem zu tun. 

Dieses reguliert nicht nur die Funktion innerer Organe wie Verdauung und Herz, Stoffwechsel und sogar die Atmung sondern auch die Wirkung vieler Drüsen - eben auch der Schweißdrüsen. Lässt sich übrigens über den Willen nicht beeinflussen.

Wie stark man schwitzt ist individuell. Ich habe einen Tenniskumpel der rennt 2 Stunden und geht relativ trocken nach Hause.

Übrigens hat kein Tier so viele Schweißdrüsen wie der Mensch, einer der Gründe warum ein trainierter Läufer 200 km ohne Pause laufen kann.

Noch : Wer wie ich täglich Sport macht muss danach natürlich auch Duschen. Sollte man aber dann öfters nur mit Wasser machen

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag

Naja, unter den Armen und unten im Bermudadreick sollte man sich scjon waschen. Und ein Deo wäre auch gut. Aber wenn man keinen Sport gemacht hat, bei den Temperaturen auch kaum schwitzt, muss man nicht ständig duschen.

Nein. Auch nicht, wenn du nie Duschst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sorry, habe mich verlesen. Die obere Antwort gilt für "stirbst". Für "stinkst" gilt: Nein, erst nch ein paar Wochen...

0

Endlich mal wieder eine richtig intelligente Frage.

Also, es kommt darauf an, was man an diesem Tag macht und wie sauber man gestartet ist.

Es kommt auch auf die Ernährung an, ob und wie man riecht.

Und natürlich auch sehr auf das Klima.

Die Ironie im ersten Satz ist Spitze 👍👍👍

1

Kommt darauf an wo du den Tag über gewesen bist.

Was möchtest Du wissen?