Stinkt man mit rasierten Achseln weniger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Haare riecht man nicht so stark... Begründung ist, dass die Buttersäure, der Stoff der unangenehm riecht, mit Sauerstoff reagieren muss, um diesen Geruch zu entfalten. Mit Haaren ist die Oberfläche unter den Armen größer, wodurch mehr Buttersäure mit Sauerstoff reagieren kann!

Ich mänl. habe mir vor Jahren 1. die Achseln als Test rasiert.Da war dies noch "nicht" HIP und Hype es zu tun.Wollte nur sehen, wie es aussah, da ich "recht" Körper behaart bin. Es sah 1. bei "mir" schrecklich aus( wie 1 Schuljunge) und 2. habe ich viel entensiver, riechend geschwitzt. Daher habe ich es sofort wieder spriessen lassen und schwitze weitaus weniger, da die Haare wie ein Auffangnetz funktionieren.Das wird so oft argumentiert, stimmt aber nicht, da der Schweiss auf der Haut und Kleidung haften bleibt. Also, stehts duschen und gute Deos (ich nehme Vichy aus der Apotheke) benutzen. Mir hilft dies durch den Tag und nicht die Achsel Rasur.Mache ich auch nie wieder-Achseln enthaaren.LG.

Ja weil die Haare fehlen die es aufsaugen (festsetzen) könnten und somit dem Geruch mehr Fläche bieten ;)

seit wann saugen Haare Wasser bzw. Schweiß auf?

0
@WilliiWinzig

ja aufsaugen war das falsche wort.. er setzt sich einfach dran fest.

0
@WilliiWinzig

Die Achselhaare gibt es nur aus einem einzigen Grund: Sie transportieren die Feuchtigkeit nach außen, damit sie dort verdampfen kann. Also: wenn man eh stark transpiriert sollte man sich die Achseln NICHT rasieren! ;-))

0

Frage über Schweiß 😂

Hallo mein Freund und ich haben gv und da schwitzt man natürlich auch bissi. Meinen Freund und mir ist jetzt aufgefallen das wenn er schwitzt das der Schweiß nach erdnussflips riecht. Ich weis das es jetzt lustig klingt aber es stimmt und ich bin es nicht. Gibt es dafür irgendeinen Grund..? Wäre nett wenn ihr die Frage ernst nehmt 😊 lg

...zur Frage

Mein Sohn stinkt in letzter Zeit nach Schweiß?

Ich bin gestern mit meinem Sohn (13) am Strand spazieren gegangen und mir fiel auf, das er unter den Achseln ganz nass war und nach Schweiß stank. 3 Stunden vorher hat er Deo benutzt. In den letzten Tagen hat er oft nach Schweiß gestunken. Was soll ich machen, dass er nicht so nach Schweiß stinkt

...zur Frage

Mein Schweiss stinkt sehr übel. Was tun?

Hallo. Ich schwitze seit etwa 1 Monat mehr und der Schweiss stinkt zimlich eklig. Vorallem unter den Achseln stinkts schon 30min nach dem duschen. Ich dusche täglich, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme. Mit 18 Jahren, bin ich ein gesunder, junger Mann. An was könnte das liegen? Hattet ihr das auch?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

kann schweiß auch gut riechen?

manchmal riecht mein schweiß eklig und manchmal nicht. riecht schweiß und deo gut? gerade habe ich unter meinen achseln gerochen, weil ich geschwitzt habe und ich habe bemerkt, dass das gut riecht. eigendlich stinkt schweiß doch. ich finde das riecht sogar besser, als nur das deo. bin ich jetzt verrückt oder seht ihr das genauso?

...zur Frage

Schwitzt man mehr wenn man den intimbereich rasiert hat?

Hallo, ich wollte mich demnächst vielleicht mal komplett im intimbereich rasieren... allerdings hab ich gehört man schwitzt dann mehr, bzw. Man spürt den schweiß mehr.stimmt das ? Und was kann man dagegen tun ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?