Stinkkäse

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist immer ein bischen ne Frage des eigenen Geschmakes.

Folgende Käse duften aber ganz sicher eher heftig:

Französischer Weichkäse: Epoisses (wenn der schön reif ist riecht der ganze Kühlschrank nach Käse)

Gereifte Ziegen weichkäse Schweizer: Hölzige Geiss

Reifer Appenzeller riecht auch sehr stark

Viele Schafsweichskäse wenn Sie reif sind riechen auch sehr streng.

Schön reife Camambert riechen auch stark

Eindeutiger Sieger war der Vieux Boulogne, ein mit Bier eingeriebener Kuhmilch-Weichkäse. Platz 2 erreichte Pont l’Evêque, und der Dritte wurde der Camembert de Normandie.

http://www.kaeseplatte.com/kaese-kuriositaeten/welcher-kase-stinkt-am-meisten

münster-käse also sehr fetter rotschimmelkäse riecht gewaltig nach gammeligen schweißfüßen, schmeckt aber saumäßig gut, wenn er nicht zu kalt serviert wird.

Ich meine Limburger dürfte schon recht herbe duften(Kommt stark an Schweissfüsse ran)...lol

leute, das ist doch noch gar nix, habt ihr schon mmal den belgischen Herve gerochen??? Stinkt fürchterlich, schmeckt aber --HIMMLICH--. Echt lekker.

Ob er am meisten stinkt, weiß ich nicht. Aber Limburger hat es schon derb in sich.

oh ja, mit Zwiebel - Super

0

Harzer Käse stinkt auch.

Appenzeller

Tilsiter Nr. 8 „scharf“. nichts für schwache nerven aber sehr lecker. schafft es sogar, aus billigen plastikdosen 'auszubrechen....

Was möchtest Du wissen?