stinkender pfeifengeruch vom nachbarn.hilfe!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht eindeutig und pauschal zu beantworten. Vor Gericht würde eine Interessenabwägung vorgenommen. Wahrscheinlich ist, dass er weiterhin rauchen dürfte, aber nicht den ganzen Tag über.

Aber bis vor Gericht wird es ja wohl nicht kommen. Hast du schon versucht, mit ihm zu reden? Schildere ihm freundlich dein Problem und versucht euch irgendwie zu einigen.

Wenn das nicht gelingt, kannst du eventuell den Vermieter bitten, zu vermitteln, oder natürlich je nach Bundesland den lokalen Schiedsmann/-frau.

Bei ähnlichen Urteilen (da ging es aber um Zigaretten) wurde schon geurteilt, das man das Rauchen auf Balkonen tolerieren müsse. Das ist aber ein nicht ganz unumstrittenes Thema von demher ist es da schwierig irgendwas genaues zu sagen.

Jaja, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Was soll der spruch jetzt?

0

Katze will unbedingt raus, was sollen wir tun, verzweifelt?

Wir würden ihn direkt rauslassen - hätten wir ein eigenes Haus und kein Treppenhaus. Leider ist das nicht möglich, da wir erstens in der 5. Etage (Apartment) wohnen, zweitens die Tür nicht aufmachen könnten wenn er unten miauen würde (wie gesagt ist ein Apartment, also ist das nicht immer, 24/7 möglich) ... Und wir haben auch keinen Balkon. Er miaut die ganze Zeit, versucht vom Fenster (ist meisten halb offen) rauszugehen, kratzt an der Haustür. Ich hab es mit sehr viel spielen versucht, nehme mir auch sehr viel Zeit für ihn, aber nichts funktioniert. Bestrafen möchte ich nicht, da er ja nichts böses macht, allgemein bestrafen wir ihn eigentlich nie. Was sollen wir nur tun? Wir sind wirklich sehr verzweifelt, da wir selbst sehen wie er leidet. Er war bisher nur 2 mal draußen, ist eine Heilige Birma, ein Jahr und lebt alleine, also keine anderen Katzen.

...zur Frage

Geruch vom Gras vermeiden.?

Ich rauche draussen (Balkon). Ich habe Angst das dieser Shit stinkt und dann die cops kommen. Habt ihr Tipps um den Geruch zu meiden.

...zur Frage

Was tun gegen Zigarettengeruch in der Wohnung?

Meine Freundin und ich rauchen immer in der Wohnung. Nun haben wir einen Hund. Ungern möchten wir, dass dieser immer den Rauch in der Wohnung mit einatmet bzw. immer dem Geruch ausgesetzt ist. Draußen rauchen ist für uns keine Option, da wir keinen Balkon haben. Die Fenster können wir auch nicht so oft öffnen, da wir an einer vielbefahrenen Straße wohnen. Wie können wir trotzdem den Geruch loswerden? Viele Grüße

...zur Frage

Liquid Geruch eindämmen?

Habe mir vor kurzem eine EVOD Mega E-Zigarette zugelegt, mit Wassermelonenliquid dazu. Mein Problem: Durch dieses Zeug riecht die gesamte Wohnung danach (Ich dampfe eigentlich nur draußen oder auf dem Balkon). Ich habe schon versucht es in Alufolie und in Gefriertüten zu isolieren, aber nichts hilft! Kennt jemand einen Weg den Geruch einzudämmen oder hat jemand eine Empfehlung für ein geruchsneutrales Liquid (Vorzugsweise eins, welches es im ChillHouse gibt)?

...zur Frage

Kann ich meinen Nachbarn kosten, die absichtlich von ihnen verursacht worden sind in Rechnung stellen. Bitte lest die Beschreibung...?

Hallo, vor kurzem haben wir unseren Nachbarn ein Brief geschickt, indem wir sie darüber informiert haben, dass in kürze Bauarbeiten an unserem Grundstück beginnen und das Unternehmen dafür über ihr Grundstück fahren muss. Kurz darauf haben die Nachbarn einen Zaun errichtet, der es unmöglich macht über ihr Grundstück zu fahren. Dadurch entstehen nun Mehrkosten, kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Habe ich die Möglichkeit meinen Nachbarn den Transport in Rechnung zu stellen oder eine Entschädigung zu verlangen? Wir haben übrigens nur Wegerecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?