stinkender abfluss, nicht verstopft.

5 Antworten

erstmal mit dem Wasserkocher 1x Wasser draufkippen, dann mit Haushaltsnatron - so 1-2 Esslöffel voll - in den Ausguss und Essig hinterher. stöpsel drauf und 30 Min warten. mit Wasser aus dem Hahn nachspülen. fertig.

schraub das teil ab und mach ihn komplet sauberam besten die schraube oben im waschbecken am sieb aufmachen und dan unten aus dem rohr ziehen das in der wand ist so gibt er spaeter nicht undicht

haha, ich will nix kaputt machen. bin erst neu in der wohnung

0
@Feuerweher

Da kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Der Syphon oder wie der Knick da unten heißt muss mal gründlich gereinigt werden,

1

Essig reingießen etwas warten und nachspülen.

Abfluss im Waschbecken verstopft oder so Wasser fließt nicht ab

Also wie eben gesagt ist mein Waschbecken durch irgendwas verstopft und des fließt nicht ab könnte durch Haare kommen oder sonstiges die Frage ist nun wie ich es wieder zum Abfließen bringe ... Irgendwelche Tipps und/oder Tricks? 😊

...zur Frage

Waschbecken - Abflussrohr verstopft?

Hallo, Mir ist was blödes passiert. Hatte neben dem Waschbecken ein Taschentuch welches mir in den Abfluss "geflutscht" ist. Nun fließt das Wasser nicht ab und steht.

Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Abfluss bei Waschbecken und Badewanne verstopft

Hallo, ein Familienmitglied hat sich heute morgen ein Bad eingelassen und wollte das Wasser ablassen, aber scheinbar ist der Abfluss verstopft. Da die Wanne nun voll ist, habe ich versucht das Wasser mit einem Eimer in das Waschbecken im selben Bad ablaufen zu lassen. Nach 10 Eimern oder so ist mir dann aufgefallen, dass der Wasserstand nicht niedriger wird und dann gemerkt, dass das Wasser durch den Abfluss von der Badewanne zurück strömt. Mein nächster Schritt wäre einen Klempner zu holen, wobei das eigentlich der letzte Schritt ist, weil man nicht so leicht ohne Fließen abzumontieren an die Rohrleitungen der Badewanne kommt. Da ja scheinbar Waschbecken und Badewanne verstopft sind, würde denn ein chemisches Mittel funktionieren?

...zur Frage

Abfluss durch Katzenstreu verstopft?

Huhu, mir ist beim auswaschen des Katzenklos gestern wohl etwas zu viel Streu in den Badewannen Abfluss gekommen. Jetzt ist er nämlich verstopft. Habt ihr Tipps wie ich das wieder sauber bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?