stinkende Sportschuhe

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Schuhe öfter wechseln, Sportschuhe an der Luft auslüften lassen, Schuh-Deo verwenden, oder in der Waschmaschine (je nach Material) waschen...gutes Gelingen :-)

Erstmal waschen,entweder in der Maschine oder du weichst die über Nacht in einer Lauge aus Waschpulver und Geschirrspülmittel ein.Dann sollten die wie neu werden.Nach jedem tragen gut auslüften und evtl.ein Spray gegen den Geruch anwenden.

Schuhe Waschen. Sole wechseln/waschen. Nach dem Sport "lüften". Oder einen von den Schuhdeos nehmen.

Es gibt Sprays, die du reinsprühen kannst

Selbst nach 40°C waschen ging der Geruch nicht raus. Kann seien, dass es nie rausgeht. Essig half bei mir auch nicht.

Füße waschen, frische Socken und für Sport extra Sportschuhe haben, so beugst du den Geruch vor..

Ich sprühe nach dem Sport das Ionen-Spray rein und zu hause stelle ich die Schuhe gleich an die frische Luft. Ganz wegbekommen tut man den Gestank sowieso nicht.

probiers mit Zimt , ist auch noch gesund, einfach ein bisschen Zimtpulver in die Schuhe streuen

Tiefkühltruhe am besten in einem Gefrierbeutel ^^

Katzenstreu oder mit Essig getränkten Lappen auswischen. Immer gut lüften nach Benutzung.

Gibt bei Deichmann sehr gute desinfizierende Sprays dafür! Die Toten Bakterien ab und lösen Gerüche aus synthetischen Sportschuhen

Wachen oder über Nacht mal in die Tiefkühltruhe legen. ;)

Sorry Autokorrektur, meinte waschen...

0

Also ich nimm eine Schüssel,heisses Wasser Shampoo rein putzen,danach ab trockenen Alkohol drüber Sache gechillt :-)

Kaffee oder haushaltsnatron

RaumSpray nehm ich immer hält lange

Was möchtest Du wissen?